Map der Domäne Möhne down?

Hi,

kann jemand nachvollziehen, dass die Map der Domäne Möhne nicht mehr erreichbar ist?

Map Domäne Möhne

Die Domäne taucht auch in der Rheinland Map nicht mehr auf.

Viele Grüße
JoBu

Hallo,

die Map funktioniert wieder. Der Server ist jetzt innerhalb von weniger als einer Woche wieder Opfer eine DoS Attacke geworden :frowning:

Grüße
Thomas

Danke :thumbsup:

Wer macht denn sowas? :open_mouth:

Gute Frage. Der Server steht bei http://www.cloudatcost.com mit 35$ One time payment kann man da nicht sooo viel erwarten.

Hiho,

die Map ist wieder down, Verbindung fehlgeschlagen. Ich hatte schon per Mail auf der alten Mailingliste mal gefragt, ob ich da Zugang bekommen könnte um das Community-Feature einzubauen. Ab Freitag wird Möhne nämlich noch vom Rathaus / der Innenstadt Soest bevölkert, und so langsam wird das ganze zu unübersichtlich um es ernsthaft zur Überwachung zu nutzen.

Und ehrlich gesagt… mit einem Daniel der jetzt wegen 2 Mandaten keine Zeit mehr hat und einem Thomas der sich primär um die Gesamt-Infrastruktur kümmert ist mir nicht gerade wohl dabei. Ich würde mich ja gern einarbeiten, aber dazu muss mich wohl jemand an die Hand nehmen.

Liebe Grüße,
Fizz

Ich würde die Map niemals zur Überwachung nutzen. Die ist gut, um sich einen Überblick zu verschaffen oder zu Dokuzwecken.
Zur Überwachung pinge ich Knoten von Außen mittels uptimerobot.com an.

Hi @Fizz,
könntest Du dich weiter um die Map kümmern? Das fände ich super. Brauche noch einen SSH-Key von Dir, damit ich dir Zugang zum Server selbst geben kann.
Grüße
Thomas

@thomasDOTwtf du hast Mail