Map.ffdus.de wieder in Betrieb [solved]

Nur zur Info, wenn Ihr nach den Nodes in „Meineckestraße“, „Schimmelfennigstraße“ und „Benrodestraße“ schauen wollen solltet, die map.ffdus ist wegen eines Backend-Upgrades offline.

Bitte derweil http://karte.ffdus.de/dus/ nutzen,
(Grafana-Stats unter http://map.ffdus.de:3000/dashboard/db/global )

nun funktionieren sowohl http://map.ffdus.de/ als auch http://karte.ffdus.de/

1 „Gefällt mir“

„Unsupported nodes or graph version: 2 1“ bekomme ich immer bei http://map.ffdus.de/ Liegt das lokal bei mir? Ich habe den Laptop einfach mal durchgestartet und den Browser neu aufgerufen. Ist aber immer noch so.

Die Alternative http://karte.ffdus.de/ funktioniert wieder gut. Danke. Wir wollen gleich in der Meinecke um 14:00 Uhr die Knoten überprüfen und benötigen dafür auch das als Hilfe-Tool.

Bitte einmal den Cache-Spoilen.
Strg-F5, Shift-Reload… was auch immer.

Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch :slight_smile: Danke Andreas, das war es.

Wenn ihr da vor Ort seid, könnt ihr dann nochmal schauen, ob
a) Blockseite-A immer zur (Meinecke-)Straße
b) Küchen (6 Fenster) immer nach Norden, Seite mit 5 Fenstern immer nach Süden
c) Raumnumerierung A/B Achsensymetrisch an der Mittelwand: Im A-Block gegen den Uhrzeigersinn, im B-Block im Uhrzeigersinn.

(eines der obigen Statements trifft definitiv nicht zu, ich mir nur nicht sicher, welches.)

Hi Andreas, wie schon am Telefon besprochen. Ist der A-Block falsch aufgeschrieben. Dort ist links die Nummerierung von x.01 → x.05 von der Tür zur Küche hinten. Rechts geht die Nummerierung dann von x.06 bis x.10 von der Tür nach hinten.

Die von Ramy erzeugte Datei werde ich morgen vormittag ändern.

Die nächste Frage ist: In Block B gibt s vorn an der Tür rechts einen extra-kleinen Raum der „.10“ ist, aber im Block A ist das dann was? „.02“ oder „.01b“? Oder gat es da gar keinen kleinen Raum vorn links?

Sorry, aber wir drehen uns da wirklich im Kreis, mag aber sein, dass mir wirklich die richtige Zeichnung fehlt, respektive, dass ich sie noch nicht gefunden habe.