Map.freifunk.moers

Kann mir bitte jemand verraten, warum die Freifunk Map für Moers schon länger nicht läuft?

Hauptgrund dürfte sein, dass .moers keine existierende TLD ist.

Die andere Map, die unter https://map.freifunk-moers.de/ läuft, klappt, nachdem man den Zertifikatsfehler überwunden hat, deshalb nicht, weil die JSON Daten von https://map.freifunk-niersufer.de/data/ kommen sollen und dort die CORS Header (Access-Control-Allow-Origin: *) vom Webserver nicht korrekt gesetzt werden.

Ich würde an deiner Stelle also gleich https://map.freifunk-niersufer.de/ aufrufen um die Knotenkarte zu sehen.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

2 „Gefällt mir“

moin,
weil im ngnix der Eintrag nicht hinterlegt ist, ein oder zwei DNS Einträge fehlen.
Pauschal ist das dann aber auch nur eine Umleitung auf map.freifunk-niersufer.de
Wenn du eine Map für „nur Moers“ möchtest musst du sie dir selbst aufsetzen. Am besten lässt du dich mal im Hackerspace Moers blicken. Die Moerser Community ist ziemlich „ausgedünnt“

Ok, alles gut. Inzwischen komme ich wieder über freifunk-moers.de auf die Map, welche schon länger mit einem Netzwerkfehler kam. Und wenn ich mich recht erinnere, gab es Mal eine eigene Map für Moers, kein Plan was Marvin S. inzwischen macht So kann ich auf jeden Fall sehen, welchen Sinn meine Router hier noch machen, nachdem das SCI Cafe Asberger Straße sich verlagert hat. Danke und LG.