Map.freifunk-rhein-sieg.de lädt sehr schlecht

Keine Ahnung was ich falsch mache, aber ich bekomme die Map so gut wie nie ans laden. Manchmal steht was von Network Error, mal was von JSON Fehler, mal gar nichts.

Für mich so unbenutzbar obwohl ich sie brauchen würde.

Bin ich zu blöd oder hängt die Map wirklich so stark?

Hi @Knuddel,

keine Angst es liegt nicht an dir. Ich bin schon nebenbei auf Fehlersuche Leider ist meine Zeit ein wenig knapp. Aber ich bin dran.

Das liegt oftmal daran, dass das Backend in dem Augenblick die Datei schreibt. Es hilft ungemein nicht direkt die vom Backend generierte Nodes.json an den Meshviewer auszuliefern, sondern z.B. durch ein php oder sonstiges Script die json erst zu validieren und dann auf den Webserver zu kopieren, dadurch hat man zwar noch ein paar Sekunden Verzögerung in der Auslieferung aber ansich hilft das.

Wie komme ich eigentlich direkt an die JSON? Dann könne ich mir die gesuchten Infos auch auf der Console rausparsen?

@Knuddel http://data.freifunk-troisdorf.de/

Sie funktioniert jetzt aber auch wieder.

Kann ich bestätigen. Flutscht wieder. Danke