[map.freifunk-siegbiuurg.de] Uhrzeit auf dem Map - Server


#1

Hallo,

nach dem Wegfall der Domain freifunk-rhein-.sieg.de übernehme ich die Daten von map.freifunk-siegburg.de. Der die Daten sammelnde Server ist jedoch der Zeit ungefähr drei Minuten voraus, was zu den Meldungen “… letzte Nachricht in drei Minuten” führt.

Wer betreibt den hopglass Server und kann mal die Uhr justieren?


#2

Ich glaube @alladin macht das…


#3

Ich habe da keine Karten dran :smiley: Da sind Oliver und/oder Leo aktiv. Habe den Link hier aus dem Forum in’s Slack gepostet.


#4

mein ssh Zugang ging - ntpd nachinstalliert :smiley:


#5

@Byggvir Da wir ja aktuell einen Ausfall in der Infrastruktur mit der Mal und etc. haben und alles neu aufsetzen müssen teste bitte nochmal sobald die Map wieder verfügbar wird


#6

Unter http://map.freifunk-rhein-sieg.net/ liegen jetzt die images. :wink:


#7

Erstmal war die tunneldigger Anbindung des Mapservers und die GRE-Tunnel dran mit Gateway restarts - www.freifunk-siegburg.de zeigt ja auch noch nur die nginx page.

Erstmal die Domains und nodes - dann Map und dann erst pages
Geh erstmal auf map.freifunk-siegburg.de für die map.

Die Dienste sind alle von Amsterdam nach Paris umgezogen.

Leo ist an der config dran.


#8

Es gab ja auch noch nie map.freifunk-rhein-sieg.net, wir ändern aber gleich die DNS settings auf unseren map server.


#9

Wo ist denn Hennef hin? :smiley:


#10

Sorry, die Map hatte nen Fehler, ich bau euch aber gleich wieder ein.

Ach: Danke für den Hinweis, hatte ich ganz vergessen :wink:


#11

@Joshua, so ist wieder da. :slight_smile: