Map live im Schaukasten der Fußgängerzone

An einem zentralen Punkt der Heppenheimer Fußgängerzone hängt ein Stadtplan.
Touristen schauen hier täglich, wo ist der Marktplatz, wie komme ich zur Starkenburg, usw.

Bisher hatten wir „nur“ eine ausgedruckte Liste der umliegenden Freifunker aushängen.

Seit heute gibt es dort ein 10" Tablet, es zeigt einen Ausschnitt der Karte und bezieht die Daten aus dem Freifunknetz.

EDIT
Glücklicher Zufall: Das Geräte hängt an einer Nordwand, die Blickrichtung stimmt. :wink:

Dank des Optimierungsvorschlag von @Metatron jetzt mit einem fullscreen Browser.

24 Likes

Super Idee!
Super Umgesetzt!
Danke

Das ist sehr schön, mal überlegen wo wir so etwas unterbringen könnten…

1 Like

Also die Aufkleber hättest Du aber schon mit weißer Schrift auf schwarzem Grund machen können :wink:

Sehr schöne Sache das! Daumen hoch dafür!

1 Like

Noch eine kleiner Optikoptimierungsvorschlag… man könnte einen Browser oder Tweak verwenden der Navigations- und Statusleiste ausblendet.

2 Likes

Ein Herzliches Dankeschön in die Runde ~ über die vielen Likes freuen wir uns sehr!
Der Applaus ist das Brot des Künstlers.


Möglichkeiten: Stadtbücherei, Jugendherberge, Bürgerbüro, Bahnhofskiosk, Jugendzentrum, Touristeninformation, Kulturzentrum, Wartebereiche (z.B im Krankenhaus)

[quote=„Fuzzylogic, post:4, topic:12558, full:true“]
die Aufkleber hättest Du aber schon mit weißer Schrift auf schwarzem Grund machen können ;-)[/quote]
Wird beim nächsten Klebeupdate in Betracht gezogen. Bei der Tonermafia bin ich immer so geizig…

Genialer Vorschlag! Wurde umgesetzt, wir verwenden jetzt einen fullscreen Browser, der Gewinn liegt bei ca. 75000 Pixel.