Mesh.ffwze? mesh.ffkle?

Warum gibt es in meiner Nachtbarschaft viele Knoten mit mesh.ffwze hat der Kreis Kleve nicht einheitlich mesh.ffkle?
Wenn nein warum sagt einem das keiner und wo bekomme ich die Firmware für WZE? Da mein Knoten mit keinem anderen mesht ist es zwar erst einmal egal aber im Sinne vom Freifunk ist das nicht.

moin,

nein der Kreis hat nicht einheitlich die klever firmware.
Das würde bei der größe auch nicht funktionieren.
Die Firmware für alle Communities im Kreis Kleve und drumherum bekommst du hier:
http://images.niederrhein.freifunk.ruhr/

Gruß

Chrisno

Hallo und danke, es wäre trotzdem schön gewesen, wenn das z.B. bei Kontakte | Freifunk-Ruhrgebiet zeitnah angepasst würde und auch im Vorfeld Infos bekannt gegeben würden so wie das bei dem vorherigen Splitt auch gemacht wurde.
Reicht es meinen Knoten mit die neuen Updateserver zu geben und mit Autoupdate die nächste Firmware zu erhalten oder muss ein Sysupgrade (-n?) um nichts durcheinander zu bringen?

Moin @Ben1,

das wird noch kommuniziert. Wird sind hier mit einem großen Umbruch beschäftigt, der unser aller Zeit frisst. Sobald das abgeschlossen ist werden natürlich alle informiert.

Das kommt ganz darauf an, welche FW du gerade betreibst. Ich würde schätzen, dass ein manueller sysupgrade die schnellere / einfachere Wahl ist.

Gruß

Chrisno