Mesh on LAN - Ohne Switch/Hub?

Geht das?

Also LAN Router1 → WAN Router2 → LAN Router2 → WAN Router3

Wenn ja, welche Firmware Einstellungen bei Uplink via WAN (DSL Router) oder WLAN (Nachbarn)?

Danke-1

1 Like

Sollte gehen
Überall Mesh on LAN

Das kommt darauf an, welche Communty und welche Firmware.
Spontan (sicherheitshalber) würde ich bis zum Beweis des Gegenteils sagen: Nein, geht nicht.
Schlicht weil wir darüber keine Aussage treffen können.

In unserem Fall GL.Wupper (Bergisch Gladbach).

In unseren neueren Firmwares ist es aktiviert. Ich weiß aber nicht welche du benutzt. Kannst du im Config Mode überprüfen, ob da ein Haken bei „Mesh on LAN“ ist?

Wir benutzen die aktuelle (20150713 / gluon-v2015.1.1).
Probiere ich morgen, danke!!

PS: Sind nur wenige Steckdosen in den Flüchtlingsheimen und ein Gerät, was ausfallen oder verschwinden kann weniger…

1 Like

Mit der Version macht MoE (Wan/Lan) KEINE Freude, denn bei der 2015.1.1 in Verbindung mit Batman-Adv15 schlägt der „no-Refragment-Bug“ zu.
Ist hier gefixt, letzter Punkt: