Mesh-Problem nach Firmware Update

Hallo, vor ca. 4 Tagen hat sich mein CPE210 v1.0 auf die Firmware Version v1.6.2-112 / gluon-v2018.1.1 aktualisiert. Der CPE210 ist der Uploader.

Seitdem verbindet sich ein
TL-WR841N/ND v1, TL-WA901N/ND v3, TL-WDR4300 v1 und WBS210 v1.20 (alle Firmware v1.6.0-106 / gluon-v2018.1)

nicht mehr per Mesh mit dem CPE 210.

Auf der Map sehe ich, dass die Site jetzt ddorf ist und nicht mehr neuss.

Alle Geräte wurden zwischenzeitlich neu gestartet ohne Erfolg. Muss ich alle Geräte mit der Firmware v1.6.0-106 / gluon-v2018.1 per Hand aktualisieren?

Ich freue mich von euch zu hören.

Hi,

Bitte einfach die aktuelle Firmware von Freifunk Düsseldorf flashen und im Config Mode auf die richtige Postleitzahl für Neuss einstellen.
Momentan befindet sich die Firmware unter: Index of /gluon/migration/stable/
Die Neusser Firmware wird nicht länger gepflegt und die Geräte auf die Düsseldorfer Firmware umgestellt welche nun für beide Communities funktioniert. Waren die Geräte hinter dem Offloader längere Zeit offline? Dann kann es sein das diese vom Updatescript nicht als Wolke erkannt wurden.

Für weitere Kommunikation würde ich empfehlen nur noch die düsseldorfer Foren-Kategorie zu verwenden oder noch besser via Slack in kontakt zu treten da das Forum von den Admins meist nicht regelmäßig geprüft wird.
Siehe: https://freifunk.slack.com

Dort gibt es eigentlich rund um die Uhr jemanden der erreichbar ist. Das Forum ist eher für mittel bis langfristige Themen :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank für die Unterstützung CyrusFox! Ich habe alle Geräte manuell aktualisiert. Die Geräte waren immer online. Warum sich nur der Offloader aktualisiert hat und der Rest dahinter nicht bleibt mir ein Rätsel.

Jetzt klappe wieder alles. Auch habe ich die PLZ eingegeben.

Brauche ich für https://freifunk.slack.com eine Einladung? Gerne würde ich dort aufgenommen werden.

Bei Slack kannst du dich jederzeit einfach anmelden :slight_smile: Es gibt auch diverse Clients für Smartphone und Co.