Mesh Problem nach Firmwareupdate

Hallo, vor ca. 4 Tagen hat sich mein CPE210 v1.0 auf die Firmware Version v1.6.2-112 / gluon-v2018.1.1 aktualisiert. Bislang bin ich im FF Neuss. Der CPE210 ist der Uploader.

Seitdem verbindet sich ein
TL-WR841N/ND v1, TL-WA901N/ND v3, TL-WDR4300 v1 und WBS210 v1.20 (alle Firmware v1.6.0-106 / gluon-v2018.1)

nicht mehr per Mesh mit dem CPE 210.

Auf der Map sehe ich, dass die Site jetzt ddorf ist und nicht mehr neuss.

Alle Geräte wurden zwischenzeitlich neu gestartet ohne Erfolg. Muss ich alle Geräte mit der Firmware v1.6.0-106 / gluon-v2018.1 per Hand aktualisieren?

Ich freue mich von euch zu hören.

moin, wenn ich mich nicht irre sind Neuss und DD zwar als gemeinsame Domäne aber mit unterschiedlichen Instanzen. Mit der Einführung von Gluon 2018. gibt es eine sogn. Multidomänefunktion in der Firmware. Bedeutet in etwa das es eine Nummer in der Firmware steht die „deine Instanz“ definiert. Du müsstest dort

Eventuell stimmt da noch was nicht; oder du musst im Configmodus noch etwas umstellen. Die einzige Chance die du ansonsten hast das sie sich wieder verbinden ist die alte Firmware aufzuspielen.

Im Normalfall wird das zuständige Adminteam wenn es die Firmware als „livebetriebtauglich“ hält per Autoupdate verteilen.

1 Like

Vielen Dank für die Unterstützung Vincent! Ich habe alle Geräte manuell aktualisiert.
Jetzt klappe wieder alles. Auch auch habe ich die Instanz (hier jetzt PLZ) eingegeben.

1 Like