Mesh zwischen unterschiedlichen Domänen

Ich bin der Meinung es ist auch auf lange Sicht vollkommen ausgeschlossen dies zu ermöglichen.

Es gibt zuviele Grundvorausetzungen die nicht zu erfüllen sind. So müssten z.B. die kleinen Plaste Kisten zu vollwertigen Routern werden.

Alle beteiligten FF Router müssten auf dem gleichen Kanal senden.

Spätestens wenn die Clients roamen weil Knoten in der Nachbarschaft stehen geht es völlig in die Hose da sie ihre IP Adressen zum neuen Router mitbringen.

Das wäre eine exzellente Anwendeung für IPv6 Mobility.

Das hilft bei v4 genau wie?

Mobility gibt es auch für IPv4 aber das ist irrelevant. Bei Mobile IPv6 erhält jeder Host eine (globale) Home-Address, welche immer gleichbleibt, egal an welchem (Fremd-)Netzwerk er angeschlossen ist. Haben wir gobal gültige IPv4 Unicastadressen für jeden Host?