Meshviewer nur bei uns buggy?

Ich wärm das noch mal auf, weil wieder nach 2 Tagen OK nun alles wieder Murks wie vorher ist.
Bei anderen, die den Meshvier haben, scheint das Problen nicht zu bestehen, ebenso ist es nicht bei http://alt.map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/graph.html#c4:6e:1f:e7:39:b0 wohl aber bei http://map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/#!n:c46e1ffe601a

Wenn ich richtig sehe, betreut @PetaByteBoy den Mapserver. Also richte ich mal meinen fragenden Blick nach Leichlingen …

mich wundert, dass sich sonst keiner dazu äussert.

Grund könnte sein, das die Scripte welche die Daten generieren nicht innerhalb einer Minute durchlaufen beim Meshviewer oder der ALFRED unvollständige Daten an den Meshviewer liefert.

Da scheinen die Alfred-Daten unzuverlässig vom Node gesendet zu werden.

Ein Problem auf Seiten des Meshviewer würde ich fast ausschließen.

dann ruf mal den Lik auf und klick wahllos einen Node irgendwo von gl.wupper an: ALLE dasselbe

Wenn zwei Maps, welche auf den selben Alfred Daten basieren unterschiedliche Ergebnisse anzeigen, in diesem Fall die eine Map zeigt Aussetzer, dann glaube ich eher das es nicht an der Datenbasis liegt.

besonders merkwürdig finde ich, dass es mal 1 1/2 Tage ok ist, dann wieder 2 Tage nicht, usw.

Gibt es evtl. mehrere Backends oder gar mehrere Alfred-Instanzen in Master-Mode?

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net aufbauen.

war wieder da, und nun
Error: Network Error

Da wird jemand basteln

ist wieder da, Fehler auch
Basteln war wohl nicht so erfolgreich (aua, jetzt bekomm ich Haue :wink: )

Edit: nein, eine Verschlimmbesserung, jetzt wird nur noch offline angezeigt, obwohl online und kein neues Grün für User online.
Also: Daumen drücken, alkoholfreies Bier trinken, abwarten.