Meshvpn IPv4 oder IPv6 forcieren via UCI/ssh

Fortsetzung der Diskussion von MeshVPN Verbindung wird nicht aufgebaut (was: Mein Router hat kein Uplink mehr):

Da muss ich die Frage hierhin weitergeben.

Per Webinterface weiss ich wie das geht, aber an welchen Settings in der Config dann alles gedreht wird: Keine Ahnung.
Mag es hier jemand sagen, wie man das nachträglich auf der Console umstellt?

in /etc/config/network müsste das sein, das sollte man dann dort auch finden unter bridge-wan
EDIT: mit UCI keine Ahnung, ist glaube ich nirgendwo dokumentiert, man muss also sein Hirn mal anstrengen d.h. sich den Befehl selber bilden

← das bin ich bei dem Versuch… :frowning:

Ich würde es jetzt mal versuchen mit

uci set network.wan6.proto=none
uci commit

(zurück wäre "uci set network.wan6.proto=dhcpv6 / uci commit")

Du meinst nicht client, sondern wan6!

uci set network.wan6.proto=none

Danke… falsches Cut&paste