Mobiler Router mit VPN zur Fritz

Hallo miteinander.

In diesem Faden habt ihr mir ja geholfen einen TP Link MR3020 wieder zum laufen zu bringen. Ich hatte diesen eine Zeitlang mit einem UMTS-Stick und original SW am laufen, und zwar im Auto, dort hängt ein altes ASUS Netbook (Win XP) dran. Nunja, UMTS funktioniert ja nun schon länger nicht mehr. Eine Zeit lang nutzte ich den Hotspot vom Handy.

Nun habe ich mir wieder einen LTE Stick gekauft, und zwar den Telekom/Alcatel ik41ve1:

Der funktioniert leider nicht mit dem MR3020, zumindest nicht mit OEM SW. In Verbindung mit openWRT ist dann wohl auch der Speicher zu klein. Außerdem hätte ich vom Auto aus gerne eine VPN Verbinung zu meiner Fritzbox. Mit dem Handy und Wireguard funktioniert das wunderbar, aber für XP gibt es da wohl nichts mehr.

Was der folgenden Möglichkeiten würde denn nun funktionieren:

  • TP Link TL-WR902AC besorgen und mit openWRT flashen. Dort dann den LTE-Stick und VPN Wiregueard einrichten?
  • GL.iNet GL-MT300N-V2 besorgen? Kann man da mit OEM-SW den LTE Stick und Wireguard betreiben?
    -Fritzbox 6820 besorgen? Die sollte sich auf jeden Fall mit meiner heimischen Box verbinden lassen, das ist mir dann aber eigentlich zu teuer.

Oder gibt es doch eine Möglichkeit eine Wireguard Verbindung zur Fritzbox mit Windows XP einzurichten?

Danke schonmal für euer Tipps
Servus