Möhne Gluon 0.6 Autoupdate deaktiv

Hallo,

mir ist heute bei einem neuen Knoten aufgefallen, dass das Autoupdate deaktiv war.
Hat jemand anderes mal drauf geachtet ob das per default dekativiert oder aktiviert ist?
Kann das mal jemand testen wär doof wenn wir viele Knoten im Feld haben bei denen das Autoupdate deaktiv ist.

viele Grüße
Thomas

Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber ich glaube, dass ich die Einstellung auch ändern musste.

Ich habe noch keinen Node mit dem 0.6 factory geflasht. Werde aber darauf achten.

Hallo,

das war tatsächlich so, dass das Update bei neu geflashten Routern nicht per default aktiv war.
Neue Firmware mit default aktiviertem Updater ist nun online.

Bitte prüft mal die Router die Ihr in der letzten Zeit gelfasht habt auf diese Konfiguration.
Das Autoupdate kann man in der Liste kontrollieren:
http://moehne-vis.freifunk-rheinland.net/map/gluon-alfred-vis/alfred.html

@Fizz
@gomaaz
@breaky
@JoBu
@Lars
@einstein

Die Community Winterberg ist hier glaube ich noch nicht registiert.
Da müsste jemand einmal die Info verteilen @Florian

viele Grüße
Thomas

1 Like

Community Winterberg: @Torben

1 Like

Achso @gomaaz bitte aktualisier mal die Dropbox.

heut Abend nach unserem Treffen :wink:

done. Die Links auf der Firmwareseite sind jetzt auch aktuell