Mumble Fragerunde

Hallo,

morgen findet ein Mumble statt.
Es ist eine offene Fragerunde zum Verein/Strategie/Servern
Dienstag 1.12. um 20:00 Uhr auf mumble.freifunk-rheinland.net

Grüße
Thomas

Schade, das überschneidet sich mit dem Community Treffen in Aachen, mal schauen wie schnell wir mit der TO durch sind.

Wurde das Mumble aufgezeichnet?

Ich hatte leider andere ehrenamtliche Verpflichtungen.

Nein, es gab Bedenken seitens einiger der Teilnehmer dieser Runde.
Finde ich bedauerlich, gleichwohl kann ich es sehr gut nachvollziehen. Es wurde seitens der Verantwortlichen sehr offen über aktuelle vertrauliche „Verhandlungen“ mit Dienstleistern und Unternehmen berichtet. Dies konnte nur geschehen, weil man sich im Vorfeld auf eine Grundvertraulichkeit geeinigt hat. Eine Aufzeichnung und Publikation dieser Berichte würde einen Vertrauensbruch gegenüber Dritten bedeuten, was man von Seiten unserer Verantwortlichen nicht riskieren wollte.
Es gibt keinen Grund für Verschöwungstheorien :sunglasses:
Die Runde war gut besucht, so dass ich guter Dinge bin, dass sich die Informationen schnell in den Communities verbreiten werden.
Man möchte in Zukunft häufiger dieser Runden machen und den Austauschen zwischen den Supernodebetreibern intensivieren. Anfang des Jahres 2016 sind mehrere Veranstaltungen geplant, die den Infoamationsfluss innerhalb des Vereins verbessern werden. (Mitgliederversammlung & Veranstaltung zum Thema Supernodebetrieb/Routing etc)

Gerne darfst du mich oder einen anderen der anwesenden Personen via PM nach weiteren Inhalten fragen, oder direkt den Vorstand anschreiben.

Grüße!

4 Likes

Ich denke mal 2016. :grinning:

2 Likes