Münster und Münsterland

Stimmt! Deswegen haben die Sparkassen in Münster und bei uns auch den sperrigen Namen Münsterland-Ost. Sollte auch mal Münsterland heißen, aber im westlichen Münsterland konnte man einen Einspruch geltend machen. Ganz große Politik sowas.

Das du Stadt schreibst und nicht statt ist lustig. Das letzte was ich zu einem Treffen gelesen habe war: persönliche Vorstellung und neue Freifunk Community im Münsterland / Warendorf - #13 von vax

Entscheidet einfach mal, was ihr so wollt. Bei mir persönlich sieht es so aus: diese lokalisierten SSID finde ich kontraproduktiv, und über Schweden zu surfen halte ich inzwischen für keine gut Idee mehr: War das in Münster bei einer öffentlichen Vorstellung von Freifunk nicht letztens auch Thema? Sassenberg liegt übrigens schon gut an Osnabrück dran. Vielleicht holen wir Freifunk Nordwest - @bjo - auch noch mit ins Boot? Da hat man sich ja, wie gerade gelesen, für den Namen Nordwest und gegen Weser-Ems entschieden. Und Ems, die entspringt ja in Gütersloh und fließt durch Warendorf. Puh!

Vorschlag:

• Muss: Umbenennen der Community Münsterland in irgendwas anderes. Warendorf geht nicht, denn da stehen auch schon Knoten aus Gütersloh und Münster. Vielleicht wäre Münsterland-Ost ja gar nicht schlecht.
  • Optional: Aufteilung der Knoten, sind ja nicht viele, auf andere Communities
  • Optional: Auflösung der Community in Warendorf

Ich würde mich dann gern aus einer Diskussion zurück ziehen, die ich nicht begonnen habe, an der ich aber nicht unschuldig bin. Es tut mir schrecklich leid, dieses Fass geöffnet zu haben und entschuldige mich dafür.

Gebt Bescheid, sobald ihr mit dem Abstecken der Claims fertig seid. Ich tu dann, was ich kann. Und ich spreche nur für mich.

PS:

Münster ist ein kreisfreie Stadt und liegt im Münsterland. Die umgebenden Kreise sind Steinfurt, Warendorf und Coesfeld. Zum Münsterland würden die meisten auch noch den Kreis Borken zählen. Dann gibt es noch Recklinghausen, dass zum Regierungsbezirk Münster zählt.