Nanostation m2 - Im Client+Bridge Modus kein DHCP möglich

//Sollte die Kategorie falsch gewählt sein, bitte hemmungslos schieben.

Mit der nanostation m2 und original firmware wurde versucht im Betriebsmodus „Client“ eine Verbindung zu einem privaten WLAN aufzubauen. Netzwerkmodus war hierbei „Bridge“.
Ziel ist es am Ende dieser Bridge (Lan-Port nanostation) einen FF-Router betreiben zu können, dessen WAN über eben diese Bridge bedient wird.

Im Testaufbau konnte am LAN-Port der nanostation kein DHCP aus dem privaten WLAN empfangen werden, obwohl die nanostation laut webinterface mit dem AP verbunden war und Daten ausgetauscht hat. Daraufhin wurde WDS aktiviert, was jedoch keine Besserung brachte. Ich schätze eine Bridge aus 2 nanostations (mit WDS?) würde vermutlich funktionieren. Allerdings ist für diesen Einsatzzweck die Verbindung „nanostation stock firmware“ <> „wdr4300 OpenWRT Router“ gewünscht.

Andere Foren weisen in die Richtung, dass die Bridge in irgendeiner Form die source MAC der DHCP Anfragen weiterer Clienten umschreibt und so eine erfolgreiche Anfrage verhindert. Dies sei u.U. durch WDS zu beheben. Wie oben beschreiben stellte sich aber durch den Haken „WDS“ keine Besserung ein.

Betreibt jemand erfolgreich eine solche Verbindung?

Ich hab das mal gemacht, allerdings ein eigenes Subnetz auf dem Ubiquity-Gerät aufgemacht, also dort auch den DHCP-Server aktiviert.

Mit dem Überbrücken an sich hab ich keine Erfahrung. Es kann sein, dass der Accesspoint, mit dem du dich verbindest, das unterbindet.

Liebe Grüße
Matthias

Bitte keine Begriffe erfinden. Welches war der Betriebsmodus in dem die NS2M lief?
Und in welchem Modus lief der AP? PlainOpenWRT, wenn ichs recht verstehe? oder doch ein Gluon?