NanoStation M2 Loco mit XW.v6.2.0 auf gluon

Hallo Zusammen,
gibt es eine Dokumentation, wie ich eine NanoStation M2 Loco mit XW.v6.2.0 auf gluon flashen kann?

Der einfachste Weg, via Webschnittstelle, funktioniert nicht, ich erhalte nur:

Please check that you have selected the correct firmware architecture for your device.

Vielen Dank für jeden Tipp!
Marcus

ich antworte mir jetzt mal selbst.

Ich habe alle mir bekannten Wege durchprobiert:

  • Downgrade via Web und TFTP. Version für Version. Bei XW.v6.1.4 ist Ende. Darunter wird abgelehnt, die FW wäre falsch.
  • ubnt-openwrt-flashing (GitHub Link) manuell und automatisch.
  • XW Beta 6.0.6 Version als Zwischenschritt.

Via Serieller Schnittstelle habe ich es nicht versucht, das habe ich mir jetzt gespart und werde das auch nicht mehr versuchen, irgendwann ist auch Schluss.

Alle Anleitungen, die ich zum Zeitpunkt des Threaderstellens gefunden hatte, waren recht alt. Ich hatte gehofft, jemand hätte einen guten Tipp.

So viel hat sich seit Ubiquiti Nanostation Loco M2 XW auf gluon flashen (UBNT ETSI/FCC lockdown) - #25 von adorfer also nicht geändert.

@marcus ,
über tftp geht es recht einfach.

Ich habe es diese Woche mit FW 6.2.0 gemacht. via TFTP downgrade und dann die openwrt Firmware drauf.

Ansonsten woher kommst Du? Könntest mir die Loco auch schicken.

VG

verblüffend!
Ich hatte mit tftp flachen können, allerdings nur bis zur Version Bei XW.v6.1.4, darunter war nicht möglich (auch nicht die Beta) und endete im Timeout bei FTP und im „falsche Firmware“ bei der GUI.
Ich hab das Teil schon zurückgeschickt. Danke dennoch fürs Angebot!

Ich hatte mit 6.06. Beta geflasht und dann auf 5.6. Unter 6.1x funktioniert die hardware nicht mehr aber danach geht openwrt via tftp rauf.

Du musst halt schauen nach fehlgeschlagenen upload unbedingt neustarten somst kommt timeout.
Nach neustart sollte es gehen.

Vg
Ronny

1 „Gefällt mir“