Nein ich will mein Bild nicht auf einen Cloud Service hochladen

Sagt mal,

warum wurde denn die Bildgröße beschränkt? Ich will meinen Krempel nicht auf einen Cloud Service hochladen und ich will auch nicht immer an den Rechner müssen um Bilder zu verkleinern.

Auch stimmt die Anzeige nicht (6MB). Schon bei einem 1.5MB großen Bild wird gemeckert.

Gruß
Ich

Moin,

Discourse beherrscht eine ganze Palette an Nutzerdrangsalierungen, z. B. auch Megapixelzahl, maximale Breite und Höhe etc., wenn es um Bilder geht. Ich hab mal einige Parameter hochgedreht.

Ich weiß allerdings nicht, was im Webserver eingestellt ist. @adorfer, weißt du wo im Dockerzoo man das nachsehen kann?

Grüße
Matthias

1 Like

:rofl: :joy:

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Limit herkommt. Ich habe es neulich™, also vor etwa 3 Wochen, hochzustellen versucht. War dann wohl noch nicht genug.

Ich unterstelle einen Discouse-Bug, dass der die „uncompressed BMP-Size“ jetzt als Vergleich nimmt und nicht mehr das PNG/JPEG was im FS landen würde.

Was wäre Eurer Meinung denn ein reasonable Limit?

50 MB…

Limit ist zwar nun höher, aber gemeckert wird immernoch.

Knipst mal mit dem Handy ein Foto und versucht es hochzuladen, wird sofort rumgejammert.

Btw danke fürs prompte kümmern.

Sorry vergessen zu antworten. Ja das sollte reichen, wenn man mal ein paar mehr Bilder hochladen will.