NetCologne

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit NetCologne speziell in Witten? Eignet sich ein Vectoring-Anschluss von NetCologne für Freifunk und ist er sinnvoll, wenn er ausschließlich für Freifunk gedacht ist? Welche Hardware ist sinnvoll?

Zu Witten kann ich nichts sagen, allerdings sind in Leverkusen fast alle Flüchtlingsheime durch die Stadt mit NetCologne VDSL 100 Anschlüssen speziell für Freifunk ausgestattet. Diese laufen sehr stabil und performant. Vollwertiges Dual Stack inklusive.
NetCologne ist auch ein anbieter, der sehr viele Peerings unterhält. So auch mit dem Rechenzentrum, in dem unsere Gateways stehen. So sind die Paketlaufzeiten schön kurz und die verfügbare Bandbreite stets maximal ausnutzbar.
Auch privat wäre NetCologne mein Anbieter der Wahl, allerdings wird bei mir nur VDSL25 geboten von NetCologne.

3 „Gefällt mir“

Wir haben in Witten seitens der Stadt bisher erst einige wenige Anschlüsse. Davon zwei seit ein paar Tagen auch mit Freifunk. Läuft problemlos und flott. Die Zusammenarbeit mit Netcologne ist bisher auch recht gut. Die Umstellung der Telekomanschlüsse war ein bisschen anstrengend.

2 „Gefällt mir“

Zu NetCologne in Witten kann ich auch nichts sagen, aber habe schon öfter gehört das das die ein stabiles Netz bieten.

1 „Gefällt mir“