Netgear WNR2000 - Open WRT ready - Freifunk - günstige Hardware !

Hallo,

wir haben große Stückzahlen von Netgear WNR 2000 V1 / V2 Wireles-N Router / refurbished.

Die Router sind Open-Wrt ready siehe

Netgear WNR2000 [Old OpenWrt Wiki] und brauchen noch eine Freifunk Image

Wir können diese Router günstig für Freifunk anbieten. Wenn Interesse besteht könnt Ihr euch bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Andy

technisch vergleichbar ist das ja ein 841n (also von den Daten nicht vom chipetc) … in der Preis liga?

Preisliga von 12.50 Euro bis 14 Euro je nach Menge.

Bei größeren Stückzahlen geht noch etwas :wink:

@telofax

An dieser Stelle vielen dank für dein Angebot.

Ich möchte jedoch in den den Raum werfen, dass nur die V1 out of the box mit OpenWRT läuft. V2 benötigt ein selbst angepasstes Image.

Auch hat der WNR2000 interne Antenne, was je nach Anwendungsgebiet sogar von Vorteil sein kann. V3 hat sogar 4 interne Antennen, wie es bei V1 und V2 aussieht weiß ich nicht.

Hallo,

Ja habe ich geschrieben das die Firmware etwas angepasst werden muss :-)… Bei DD-WRT findet man für die V2 Version schon mehr Details siehe

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Netgear_WNR2000V2

Ich würde auch ein paar Router kostenlos für die Firmwareanpassung kostenlos zur Verfügung stellen.

Ich denke mal nicht, dass die mit Gluon „laufen“, oder haben wir funktionsfähigen Broadcom BCM4716 support?

Und bevor sich jemand dransetzt und dafür etwas baut: was heisst denn „große Stückzahlen“? Mehr als 2000?

Ja mehr als 2000x haben wir auf Lager

ca 1200x WNR2000 V1
ca 1000x WNR2000 V2

DAs sind faktisch 4 verschiedene Geräte, die nur die Leistungsklasse und das Gehäuse gemeinsam haben.
Daher wäre es interessant für die Gluon-Enwickler zu wissen, wie die Stückzahlen sich (im Verhältnis) aufsplitten. auch auf die Gefahr hin, dass ihr dann auf einer Sorte im Freifunk keine AbnehmerInnen findet.

Ich habe die Stückzahlen je Version gerade eingefügt

Bei Freifunk Weimarnetz gab es schon Treiber

http://www.weimarnetz.de/freifunk/firmware/nightlies/brcm47xx/

http://www.weimarnetz.de/freifunk/firmware/nightlies/brcm47xx/openwrt-wnr2000v2-squashfs.chk

Der WNR2000 hat einen Broadcom-WLAN-Chipsatz. Die sind nutzlos für Freifunk. Die V1er haben aber Atheros-Chips.