Netz überlastet?

bekomme auf dem Uploader weniger als 1 Mbit/s down und 1,9 up,
haben wir eine Störung oder Überlastung?

Ja – Wupper fährt mit einem Superknoten. Viel Spaß.

ich kann da nichts machen, ein Ticket ist unbearbeitet

und das vCenter hat ein mir fremdes und unbestätigtes Zertifikat

w3 macht Probleme, aber darum bemühe ich Upstream, nachdem diese Punkte abgearbeitet werden. Das bleibt nun so, bis sich was ändert …

ok, Freitag komm ich nach Wuppertal

Neuinstallation von Routern stoppen?
hier liegen ca. 50 in Pipeline

Was willst Du im Tal? … da ist nichts, was sich nicht online erledigen lässt. Ich verreise im Übrigen am Donnerstag …

Nein. Wir wollen doch Freifunk ausbauen nicht abreißen.

das ist schön

Mit Euch reden.
Hier ist viel in Bewegung, zu viel und zu schnell. Also brauch ich Erfahrung. Euch.

zu viel? zu schnell? Häh?

was soll das? 20 Zeichen

@phip bei uns in Hennef ist wupper2 wieder aufgetaucht. Kannst du wupper2 auch wieder als Gateway einrichten?
Danke

achje, ich meinte ihn gestern als Gateway eingeschaltet zu haben, als alles lief …

Bitte versucht auch fleißig den w3. Ich finde da keinen Fehler. Trotzdem wird immer wieder über miesen Durchsatz berichtet. Im Tal konnte ich das fehlerhafte Verhalten noch nie reproduzieren. Aber wegen den dauernden Beschwerden habe ich den vorsichtshalber als DHCP-Server deaktiviert.