Neue Map langsamer als alte!?

die neue Map / der neue Graph http://map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/ scheint wesentlich langsamer neue Knoten und neue VPN anzuzeigen, als die alte http://alt.map.gl.wupper.freifunk-rheinland.net/graph.html

Ich notiere ca. 2-3 Min Zeitunterschied.

Das kommt eigentlich nur drauf an in welchem Intervall das backend läuft

1 Like

Läuft jede Minute | 20 Zeichen

versteh ich nicht ganz. Ein neuer Node mit VPN braucht ca. 3-5 Min, bis er angezeigt wird und weitere ca. 3-5 bis sein VPN angezeigt wird. Ein 20-Min-Interval korrespondiert mit dieserm Zeitverhalten nicht erkennbar.

Bei der alten Karte ist der Knoten nach 2 Min da und VPN nach weiteren 2 Min angezeigt.
So jedenfalls gestern, als ich zwei neue angeschlossen und getestet habe

@Pinky

Er läuft jede Minute.

Das „| 20 Zeichen“ steht dort lediglich weil man mindestens 20 Zeichen schrieben muss, sonst würde dort 20 Minuten stehen…

komm noch mal darauf zurĂĽck:
Ich bemerke, dass die Punkte für verbundene User relativ schnell angezeigt werden, aber dann endlos lange bleiben, auch wenn längst keiner mehr dran ist. Irgendwie ist der Refresh nur einseitig = Neuzugänge. Abgänge werden erst mal ignoriert. Könnte man als Marketing-Instrument verstehen, weil es dadurch viel mehr online-User anzeigt, als tatsächlich sind. Aber für eine aktuelle Übersicht ist das unzweckmässig.

Dabei „schleppt“ die linke Spalte hinter dem Graphen, der viel aktueller ist. Habe mehrfach im Graphen X onlineuser, aber für den entsprechenden Node in der linken Spalte eine andere, i.d.R. höhere Zahl.

Erst nach F5 im Brwoser aktualsiert sich die linke Spalte.