Neue Router in Mülheim

Das #Freifunk-Netz in #Mülheim wächst weiter! @gruene_mh sind gleich mit zwei Knotenpunkten dabei! Glückwunsch! http://t.co/EW6q65M9JG

— Freifunk Mülheim (@freifunk_mh) 12. Juni 2015

Heute gleich drei neue Standorte hinzugekommen:

und Essenerstr.
Das sind unbekannte Freifunker, die ich, sollten sie das lesen, herzlich begrüße!
Ansonsten ist das Highlight des Tages wahrscheinlich das hier:

Ab sofort funkt die @SPD_Muelheim frei und vermescht sich sogar mit der 1. #Freifunk-Kneipe der Stadt :) Glückwunsch! pic.twitter.com/FL3DxAHRhO

— Freifunk Mülheim (@freifunk_mh) 16. Juni 2015

Jetzt auch beim @freifunk_mh mit FF-MH-Heimaterde #Freifunk

— Thomas (@thonhaus) August 18, 2015

In der Hoffnung, dass es mehr werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen. Hab mir auch so einen schmucken Router aufgestellt, bin nun der erste in Styrum.

Hier gibt’s auch ein Flüchtlingsheim in der Nachbarschaft, ich weiß garnicht ob die da Internet haben.

Hi Christian,

cool! Ist das also dein Knoten „Junktown“?)) Ich hab selber fast 8 Jahre in Styrum gewohnt und fand es schade, dass dort noch keine Router frei funken. Aber jetzt ist das anders! Ich freue mich.

Was das Flüchtlingsheim angeht, da machen wir gerade einen Flyer speziell für Mülheim und dort gibt es auch Infos an die Saarner, die auch um die Flüchtlingsunterkunft leben. Kannst du hier weitere Infos z.B. genaue Anschrift, Anzahl von Menschen, die dort untergebracht werden etc. (im neuen Thread) zu dem Heim in Styrum veröffentlichen? Im Prinzip können wir auch neue Auflage für Styrum machen. Am besten kommst du du unserem Stammtisch am kommenden Sonntag um 18 Uhr bei Rathsstuben und wir quatschen darüber persönlich und lernen uns kennen :wink:

Ja, das ist meiner. Falls wer diesen bunten SWB-Bunker kurz vor der A40 kennt, wenn ihr da jetzt einen Döner mampft könnt ihr dabei frei funken. :wink:

Hier sind einige Geschäfte die Straße runter, die an freifunk vllt Interesse haben könnten. Eine Dönerbude hat sogar schon „Free WiFi“, die könnten mit freifunk sogar ganz echtes Geld sparen, das sie für eine Hotspot-Software ausgeben würden. Flyer wären also auf jeden Fall angesagt, da hat man eine viel bessere Argumentationsgrundlage und mehr Haftung.

Was das Heim angeht wollte ich da die Tage eh mal vorbei schauen. Mal sehen was sich da ergibt. Genaue Anschrift hab ich nicht, aber ich schau dass ich Sonntag dabei bin.

1 „Gefällt mir“

Neben FF-MH-Junktown sind in Styrum heute drei weitere Knoten ans Netz gegangen. (Das sind nämlich die ersten 4 in dem Stadtteil überhaupt.)
Alle drei neuen gehören dem IWW Rheinisch-Westfälisches Institut für Wasserforschung. Toll, wenn jemand so aktiv Freifunk unterstützt!

Ist euer Stammtisch eigentlich jeden Sonntag? Hab’s letztes Wochenende leider nicht geschafft…

Hi, sorry für späte Antwort.
Der Stammtisch ist immer 1. Sonntag des Monats um 18 Uhr. Der nächste ist also am 4.10.

1 „Gefällt mir“

Man achte auf die Vermeschung! :wink:

Da sind aber keine 841er im Einsatz oder?

Wenn ich sehe was die „Ollen dinger“ an Sendeleistung bringen wer weiss :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

doch :wink: sowohl im Restaurant als auch am Stadhafen

Endlich wurde die erste (und hoffentlich bei weitem nicht die letzte) Flüchtlingsunterkunft der Stadt mit Freifunk versorgt!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“