Neue Snapshot Firmware 0.7.3

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Snapshot Firmware 0.7.3 basiert auf dem neuen gluon v2015.1.2 maintenance release.

Changelog: Gluon 2015.1.2 — Gluon 2015.1.2 documentation
Firmware: http://map.freifunk-moehne.de/images/snapshot/

Viele Grüße,
Lars

7 Likes

…der Beste! Danke.

Hardware support für „TL-WA801N/ND (v1)“. Sehr schön!

Bin nach WLAN Problemen bei meinem 1043v2 zurück zur 0.7.2 Stable.

LAN performance gut / WLAN mies:-(

Selbst unmittelbar neben dem Router z.T. nur 1Mbit Down…
… per LAN 16Mbit.

Nach dem downgrade liegen die Werte für LAN/WLAN wieder in etwa gleich auf.

Mhh, nach dem Upgrade auf 0.7.3 hat sich die Mac-Adresse am WAN-Port geändert.
Mir ist das gerade aufgefallen, weil ich meinen FF-Router nicht mehr über den internen Namen ansprechen konnte.

Vorher: C4:6E:1F:C9:BE:09
Nachher: C6:6F:1F:C9:BE:08

Ist das normal? Bei Euch auch so?

@sirexeris ist bei mir auch passiert aber ich hatte auch etwas Stress beim Flashen wegen Ungeduld und musste recovern … :wink:

kann jemand das Verhalten von @biggesee bestätigen? Ich habe das Changelog geprüft und kann keine Änderung finden die so etwas zur Ursache haben kann?

Also ich hab jetzt noch weitere Knoten auf 0.7.3 umgestellt. Jeweils der gleiche Effekt. Ich meine ist nicht schlimm, aber komisch.

Kurzer test an 100/5 MBit (UM) am 841. Nicht üppig, aber normal bei aktuell 6 recht aktiven Clients auf der Büchse.

Auf jeden Fall mehr als 1MBit. Aber das Ding ist hier auch ne Insel ohne Meshpartner.