Neue Webseite in Pinneberg

Hallo zusammen. Am 24. ging bei uns in Pinneberg die neue Webseite online. Mit dabei sind ein paar Funktionen die vielleicht auch für andere interessant sind. Der Code ist komplett auf GitHub verfügbar.
Technische Basis ist ein TYPO3 9.5 LTS.
Als eigenständige und für andere Nutzbare Extensions wären da:

Der Nodecoutner der oben rechts auf der Webseite ist.
Das Plugin liest eigentlich nur die nodelist.json vom meshviewer aus, und kann per Typoscript konfiguriert werden. Templates sind in Fluid.

Die Knoten Benachrichtigungen. Das Plugin ermöglicht es Besucher sich per E-Mail über ausfälle einzelner Knoten informieren zu lassen. (Demo) Die Daten werden wieder aus dem Meshviewer geklaut, aber in TYPO3 zwischengespeichert. Scheduler Tasks sorgen für einen regelmäßigen Import der Daten, und den Versand von E-Mails. On Top gibt es noch eine Gateway Info, die den Zustand aller Gateways anzeigt. Die Daten werden Aus der nodelist.json, einfachem ping und einer http Abfrage mit zusätzlichem Script auf den Gateways gesammelt. Das Plugin ist aber noch nicht ganz final, da wird sich noch was tun. (Demo)

Die Helgoland Webseite liegt auf dem selben TYPO3, die obigen Plugins sind also auch Multitree fähig.

Falls jemand das Layout wiederverwenden möchte, das steht unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial. Während sämtlicher Code unter der GPLv3 steht. Wenn das alles ausreichend getestet und Stabil ist, werde ich vermutlich die Plugins auch im TYPO3 TER veröffentlichen.

9 „Gefällt mir“