Grüße an alle!
Leider komme ich mit der Suche überhaupt nicht zurecht da Sie mir viel zu viele Einträge liefert.
mein alter Router ist in die Knie gegangen. Aber ich spiele sowieso schon länger mit dem Gedanken eines neuen Routers. Mit ASUS war ich sehr zufrieden. Habe jetzt diesen ins Auge gefasstamazon - Asus RT-AC86U AC2900
Er ist wohl schnell, hat hohe Reichweite und wohl noch einige Sicherheitsfeatures, was ich nicht schlecht finde, da ich dahinter einen kleinen Heimserver mit Plex und nextcloud betreibe. Einzig auf das Gamingfeature könnte ich verzichten. Mein Rechner ist per LAN am Router und mein großen Gamingtage sind vorbei. Für mich wäre wichtiger, dass er stabil läuft, sicher ist und regelmäßige Updates bekommt. Gibts da mittlerweile automatische Updates? Neben portforwarding brauche und dhcp brauche ich auch fast keine features. VPN, cloud, usw. läuft wie gesagt alles über meinen Server. Intrusion detection klingt aber natürlich schon interessant.
Was denkt ihr, gibt es vlt. einen anderen leistungsstarken, sicheren Router, der weniger „Gaming“ lastig ist, oder kann man hier beruhigt zugreifen?
bitte erleuchtet mich, denn ich bin verwirrt.