Wenn ich es richtig sehe, gibt es einen neuen Freifunk-Verein, der ganz NRW vertritt. Oder wurde der VfN wiederbelebt?
https://www.freifunknrw.de/impressum/
Oh was für ein Schnäppchen… einrichten lassen für 40€…
Laut FAQ erstattet mir das Land NRW offenbar alle Kosten, die ich im Rahmen von Freifunk habe – von den Nodes bis zur Vereinsmitgliedschaft. Na, wenn das mal nicht großartig ist !
Das riecht alles sehr stark nach Scam.
Zumindest die Testimonials stammen von Leuten mit Stockphoto-Bildern
(Und die Namen der Organisationen sind maximal generisch, um nicht rĂĽckverfolgbar zu sein.)
Macht daraus, was ihr wollt: Soweit ich (als Ex-Wuppertaler) weiß ist an der Adresse ein Studiwohnheim…
Und dann vermutlich die Firmware der Lokalen Communities nehmen…
Tolles Geschäftsmodell… Website für kleines Geld hosten, kaum laufende Kosten nur das eigene Konto füllen…
Du meinst, das ist „nur“ ein Proxy/Installationsdienstleister, der faktisch Support (Installation/Router-Einrichtung) verkauft (oder das zumindest versucht lt Webseite)?
Ich hab zumindest noch keine Firmware gefunden… Kann mich aber auch irren…
Es wird aber z.b. auf #FFNordhessen Tutorial: TP-Link Archer C7 V5 zum Freifunk-Router machen – Freifunk Nordhessen e.V. verlinkt…
So oder so find ich die Nummer „bescheiden“…
Sie scheint ja auch nicht wirklich zu zĂĽnden. Die vergeben Ticket-IDs sind fortlaufend und im niedrigen zweistelligen Bereich.
Vereine, die per Kaltaquise angemailt wurden und durchaus Interesse hatten, haben keine Antworten bekommen.
Uiuiui, Technikvorstand von Freifunk Nordhessen hier…
Ich habe den Thread hier bereits vor ca. einer Woche gelesen gehabt, bin nun aber sehr erstaunt und ĂĽberrascht darĂĽber, dass wir dort wohl irgendwo verlinkt werden.
Wir haben nichts mit dem „Freifunk NRW“ am Hut und sind auch bereit ggf. in NRW auftauchende Knoten aus dem Netz zu sperren. Wir agieren in Nordhessen und haben nicht vor nach NRW zu expandieren.
Könnte ich bitte einen Link dazu erhalten, wo auf unsere Webseite verlinkt wird?
Vielen Dank schonmal!
Hier: Mitmachen unter Punkt „2. Firmware flashen“ Da der dritte Absatz.
… Nachdem nun die herstelleroriginale Software sauber installiert ist, führen wir ein Upgrade auf die Freifunk-Software durch. Anleitung gibt es hier. …
Links sind in dem Text schwer zu erkennen. Ist mir auch nur Zufällig aufgefallen…
… und werdet Ihr jetzt dagegen vorgehen egal ob durch „persönliche“ Kontaktaufnahme oder juristisch? Seht Ihr hier einen möglichen Hebel / Aussicht auf Erfolg?