Niersufer => anstehende Firmwareupdates und anderes

Mal einen kleinen Überblick,

Diese Informationen gehen ebenfalls noch per EMail an sämtliche betroffene Communitys.

nach dem Ausfall der Domäne Ruhr und einigen kämpfen mit dem Tunneldigger stehen in den nächsten Tagen Firmwareupdates an.

Die Instanz Moers hat bereits Updates bekommen, lediglich die beiden letzten FastD-Knoten nehmen kein Update entgegen. Die örtliche Community wurde bereits per Slack informiert, E-Mail folgt, in einem persönlichen Gespräch wurde es auch erwähnt; wir schalten FastD ab!
Einen genauen Termin zur Abschaltung haben wir noch nicht angesetzt, wird aber nicht mehr lange dauern.

Die Instanzen Möenchengladbach und Niersufer werden im Laufe der nächsten Tage ebenfalls ein Firmware Update erhalten. Aktuell ist bei 10 Knoten das Autoupdate deaktiviert, 5 davon werde ich wahrscheinlich erreichen können. Ein paar weitere sind schon mit neuer Firmware versehen worden.

Die Updates sind nötig geworden da sich Serverseitig einige Variablen verändert haben.
Im weiteren Updateverlauf ist eine Branch-Konsolidierung geplant.

Wer selbstständig seinen Knoten Updaten möchte → img.freifunk-niersufer.de
Zusätzliche Informationen gibts auch auf www.freifunk-niersufer.de

Weitere Infos - sobald relevant :wink:

2 „Gefällt mir“