Niersufer down?

Hallo zusammen, die Stadt Kempen hat sich bei mir gemeldet, ihre Nodes sind down. Dabei ist mir aufgefallen, dass lt. Map https://map.freifunk-niersufer.de/#/de/map auch andere Nodes seit 10:00 Uhr down sind.
Ich bin bei Freifunk nicht mehr aktiv, daher kenne ich den aktuellen Status von Niersufer nicht.

Grüße
Axel

1 „Gefällt mir“

ich habe das zusätzlich mal im Slackvon Niersufer gepastet und da weiss ich, dass auch jemand liest und reagiert - genauer: hat schon.

1 „Gefällt mir“

das Map-Zertifikat ist auch am 13.11. ausgelaufen, da kann jemand wohl Let’s Encrypt nicht wie vorgesehen einrichten (mit automatischer Verlängerung/Erneuerung)

Oder es gab dort mal wieder irgend ein dummes Updates was den Python Moloch drumherum kaputt gemacht hat, wie schon so oft. Also erst mal inkompetenz zu unterstellen ist auch wirklich zu einfach.
Abhilfe schafft das Script hier, nur Wasser hinzufügen.

Gibt es überhaupt noch jemanden der Niersufer macht? Mir ist niemand bekannt.
@fragstone ?

@rotanid

Wie wäre es mit dir?

Niersufer soll ja „zuünftig“ von den RG-West Leuten gemacht werden @vincent?
Das Problem was den Thread ausgelöst hat wurde aber fachmännisch behoben.

1 „Gefällt mir“

hat wohl schon jemand anders getan, oder eben wieder nur um 3 Monate verschoben :wink:

1 „Gefällt mir“

Verschoben, damit man regelmäßig danach schaut.
Die Platte gibt wohl bald den Geist auf, Umzug auf ne andere Hardware ist geplant, nur wann und wie und wo ist unklar.

Falls jemand Zeit-kapazitäten frei hat fürs aufsetzen von drei, vier SNodes gern melden…