Niersufer noch benötigt?

Hallo Liebe Freifunker,

alle Jahre wieder :slight_smile:

Es würde mich interessieren wer hier noch Freifunk nutzt und ob es für den Betrieb der Infrastruktur noch Interesse gibt?

Ich sehe das in den letzten Monaten immer wenig Knoten im Netz online sind und ich frage mich woran das wohl liegen mag?

Gruß
Thomas

1 Like

Sind da
https://map.freifunk-niersufer.de/#/de/map
nicht genug ? Auch neue.
Riesengebiet und ich wüsste nicht, wo ich die Anfragen an uns off territory hinempfehlen sollte.
Es gibt immer wieder Anfragen von ausserhalb D/NE, die womoeglich einfach niemand erreichen und dann bei uns Tickets aufmachen. Dunkelfeld wahrscheinlich.

https://www.freifunk-niersufer.de/ liefert gerade Bad Gateway .
Ja, ich weiss
https://freifunk-niersufer
tut, aber das probieren viele nicht aus.

Sind nur Knoten online, aber keine nutzenden Clients ?

Nutzer … naja geht so?

grafik

471 Knoten, davon 445 Knoten online mit 694 Nutzern

Hallo,
ich bin ein Neuling und habe gestern 16.5.2020, einen FF Router erfolgreich in Betrieb genommen. Schade wäre es, wenn das Thema Freifunk „einschlafen“ würde.
Gibt es denn schon Ergebnisse, warum immer mehr Knoten offline gehen?
LG aus Krefeld

Sorry, ich hab meinen Namen vergessen.
Mein Name ist Klaus aus Krefeld Inrath, und ich bin seit 2014 Rentner. Da ich aus der IT Branche komme, verstehe ich ein wenig vom Inhalt der Diskussionen.
Enttäuschung machte sich bei mir breit, als ich sah, dass das generelle Interesse am Freifunk scheinbar rückläufig ist.
Ich bin offen für alle Email Kommunikation.
LG