Node bei update verloren

Der Knoten war schon ein paar monaten Offline, hatte wohl -obwohl ständig online- ein Update nicht mitgemacht.
Vermutlich konnte er kein meshvpn mehr aufbauen, br_wan funktionierte aber noch.


Habe ich erwähnt, dass es unschön ist, wenn der fw-server auf seiner öffentlichen IPv4 beharrlich kein http sprechen will, sondern nach Port443 redirected?

Egal, nun isser ganz weg. Seine Mac ist nichtmehr auf dem Heimlan zu finden. (nein, ich bin nicht vor Ort)

Moin,

also deine Router leben weiterhin.

Unter mirror.ffnw.de haben wir einen FW Server sowie einen Openwrt Mirror der only v6 spricht.

http://autoupdate.ffnw.de hingegen ist ohne SSL und mit v4 erreichbar :slight_smile:

Ich las, man solle -wenn das Update nicht automatisch ausgerollt worden sei- das manuell tun.
Und das versuchte ich nun.

Dass der Node auf dem WAN eine neue Mac bekommen hat… nunja…

Was tue ich denn gegen:


(das ist ein Node ohne VPN)

Kriegst du die sysupgrade Datei von autoupdate.ffnw.de via Scp hochgeschoben?

Nein, denn ich hänge mich per ssh von Node zu Node dort.
Hat der Updateserver evtl eine netzinterne IPv6? DNS scheint ja leider defekt zu sein für die tld „.nw“

Leider hat der Server keine interne v6. Geht es über mirror.ffnw.de auch nicht?

Wie sieht hierhin ein Trace aus?

Edit: du meinst sicher .ffnw? Hier bei mir klappt es wunderbar. Gut möglich das es an unserem Großen Altnetz noch liegt, dieses splitten wir erst in der nächsten Firmware

Unter welcher IP-Adresse ist der Firmwareserver denn intern erreichbar?

autoupdate.ffnw ist unter
2a01:4f8:192:832b:8::1

und

2a03:4000:6:8025::1

erreichbar.