Node für Fernwartung nicht mehr erreichbar?

Hallo,
ich habe meine FB 4020 seit einigen Monaten für Freifunk konfiguriert, soweit funktioniert alles. Vor einiger Zeit habe ich aus Spaß die Fernwartung über PUTTY eingerichtet und gespeichert. Funktionierte alles einandfrei. Nun wollte ich aus Interesse gucken ob die Fernwartung immernoch funktioniert, und obwohl ich nichts geändert habe kann jetzt keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Auf der Karte ist der Node als aktiv eingetragen, da sollte also alles stimmen. Übersehe ich etwas? Leider schaffe ich es nicht das LOG auszulesenen, da keines gespeichert wird??

Antwort als Noch-Laie in der Freifunk-Thematik: Ist nach Routerneustart die Freifunk-Fritzbox wieder erreichbar über SSH ?

Bist du im freifunk netz und hast eine ipv6 adresse?

Oder im eigenen lan und hast eine ipv6 adresse?

In eigenen LAN. Ist der Node dann nicht erreichbar?
EDIT: Oh nein, das war’s! Bin im eigenen LAN und mein Router hat eine ipv6-Adresse, trotzdem komm ich damit nicht auf meinen Node. Wenn ich mich mit Freifunk verbinde geht es. Ist das Voraussetzung für den Zugang per Fernwartung?

Also wenn du in deinem lan kein ipv6 von deinem internetanbieter hast, dann geht es nicht über die ipv6 adresse des routers. Ich meine, man müsste auch über die ipv4 adresse, welche der router vom dhcp bekommt im lan drauf zugreifen können.

Doch, eine ipv6-Adresse müsste ich auch im „normalen“ LAN haben:

Trotzdem komm ich von da nicht auf meine Freifunk-FritzBox?

EDIT: Habs gefunden! Der PC verbindet sich über eine WLAN-Bridge mit dem Router. D.h., dass ein LAN-Kabel vom PC zur WLAN-Bridge geht, die per WLAN mit dem Router verbunden ist. Dann kann ich nicht per Fernwartung auf den Node zureifen. Nehme ich stattdessen die integrierte WLAN-Karte geht es. Kann mir das jemand erklären?

Soweit ich weiss geht der Zugriff nur vom Freifunknetz aus, also nicht von deinem internen (W)LAN.

Die wird wohl aufs Freifunknetz zugreifen ?

Nein, aufs lokale Netz des Routers.
Nachtrag: Hab die WLAN-Bridge mal neugestartet, seitdem funktioniert es wieder. Danke für die Antworten, am Ende lag es wohl an der WLAN-Bridge.