Node im Bereich Islandufer

Hallo liebe Leute
Im Bereich Islandufer/Wirmhof würde ich gerne einen Node aufstellen. Da zunächst kein Internetzugang vorhanden ist, möchte ich also den Bereich z. b. des Knoten Islandufer erweitern.
Da ich absolut neu im Bereich Freifunk bin, lediglich rudimentäre Netzwerk-Kenntnisse habe, benötige Unterstützung bei der Auswahl des Routers, dem Bezug der Firmware (Flashen der Freifunk-Firmware traue ich mir zu) und der Verbindung mit Freifunk.

Wer hilft?

Beste Grüße

KAInstein

Heyhey und danke für dein Interesse an FF. Die Firmware gibt es hier. Jeder Router mit der verfügbaren Firmware sollte laufen. 1043er und 841er von TP-Link haben sich gut bewährt. Zu beachten sei aber die Board-Version, da im Augenblick nicht jede unterstützt wird. Hilfe gibt es im /dev/tal e. V. Schreib aber vorher Bescheid, dass Du vorbei kommst.