Normaler Access-Point an Freifunk-Router möglich/zulässig?

Hallo,

bin neu im Freifunk-Bereich und habe im vorhandenen System einen Ausfall. Wir nutzten jahrelang einen kompatiblen Ubiquiti Bullet M2 als Freifunk-Router mit passender Antenne.
Vor kurzem ist uns jedoch dieser Router ausgefallen.

Aufgrund der Aufbausituation wäre es ein Einfaches einen neuen Ubiquiti Bullet zu montieren. Nur gibt es dafür keine passende Firmware mehr dafür. Dafür könnte ich jedoch einen neuen Freifunk-Router im Gebäude einsetzen und an dessen Netzwerkausgang das bestehende LAN-Kabel mit dem Bullet anschließen. Im Bullet würde ich nun ein offenes WLAN mit der Freifunk SSID einrichten.

Ist dieser Aufbau nach Freifunk-Richtlinien und rechtlich zulässig? Der Knoten wird von einer kleinen Gemeinde für den öffentlichen Zugriff bereitgestellt und sollte deshalb auch passen.

Mfg
Thomas

Das legt jede Community selbst fest.

Was sollte dagegen sprechen (sofern es nicht ein verbotenes Gerät ist; irgendwas wurde von der BNetzA jüngst verboten)?

Hardwaretechnisch ist alles wie beschrieben Standardware. Dann werde ich als nächstes Kontakt mit dem zuständigen Verein aufnehmen.

mfg
Thomas