Not enough valid signatures!

Mein Gluon Autoupdater gibt mir ein „Not enough valid signatures!“ aus, obwohl es eigentlich genug sein sollten. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen welche Signatur ihm nicht passt?

Du kannst ja Mal schauen was gluon/sigtest.sh at master · freifunk-gluon/gluon · GitHub jeweils mit den Public Keys sagt.

Wobei natürlich je nach lokal vorhandenen Version der ecdsautils die Nullsignaturen als valide oder invalide erkannt werden.

5 Likes

Super, das hat geklappt. Nun weiß ich wessen Signierung schief gelaufen ist.

1 Like

Lass mich raten:
Es hat jemand das gesamte schon vorhandene Manifest signiert, also ohne die bereits vorhandenen Signaturen und die Trennstriche vorher wegzumachen.
Richtig?

jaein. so signieren wir seit jeher, hat bisher immer geklappt. Hat sich da jetzt was geändert? Ich habe meine erste Signatur darunter gehauen, dann haben noch 2 andere ihre Signatur dazu gegeben. Ich habe es dann zusammengeführt. Aber eine davon funktioniert nicht. Ich habe die Person nun gebeten das signieren noch einmal versuchen. Dieses mal mit der Datei an der schon 2 funktionierende Signaturen sind.