Nutzung von Site-Select

Fortsetzung der Diskussion von Universelle blanko Firmware:

Zum Thema:

Damit ich diese, schon „ältere“ Einschätzung richtig interpretieren, insb. wegen dem folgenden Satz:

Statt auf Bequemlichkeit zu setzen, einmal während der Software-Bäckerei, einmal bei der Auswahl der Software durch die Knoten-Aufsteller, sollte mehr in Aufklärungsarbeit investiert werden um Verständnis für die Funktion des Freifunk zu schaffen?

Angenommen, ich plane in einem Landkreis für jede lokale Community eine eigne Broadcast-Domain um die „Grundlast“ insgesamt möglichst niedrig, und die Performance möglichst oben zu halten, wobei die site.mk erstmal immer identisch wäre: würdest Du - @DO9XE - auf site-select setzen? Wenn ja, wo finde ich den aktuellen master dazu?

ich bin mir nach wie vor unsicher, ob das Risiko der Fehlbedienung beim Site-Select nicht so groß ist.

(Inbesondere beim Klassiker „AufstellerIn trägt Daten ein, schaut noch einmal in ‚Expert‘ und geht wieder zurück und merkt nicht, dass zuvor getroffenen Entscheidungen ‚weg‘ sind“, der immer wieder Nodes ohne MeshVPN und/oder ohne gültige Mailadresse beschert hat, obwohlwohl AufstellerIn Stein und Bein schwört, das richtig gesetzt zu haben. Könnte natürlich auch ein Gluon-Bug sein, glaube ich aber nicht dran.)