[OffTopic] Welche Fritzbox für SIXXS-IP6-Tunnel?

Hallo allerseits, ich hätte mal eine Frage zur Technik abseits von Freifunk.

Ich habe einen Unitymediaanschluss (IPv4), und hinter dem Unity-Modem hängt ein Netgear-Router. Diesen Netgear-Router würde ich gerne gegen eine (zb) Fritzbox austauschen, um einen IPv6-Tunnel via SIXXS nutzen zu können.

Meine Frage:
Welche Fritzbox(?) sollte ich mir anschaffen, die:

  • Nur WLAN aufzieht
  • mein local LAN routet
  • SIXXS-IPv6-Tunnel rooten kann
  • günstig ist

viele Grüße
Jörg

Eine mit defekten Modem von denen die heute noch neu gekauft werden können.

Sowit ich weiss, sind alle aktuellen Fritzboxen in der Lage IPv6 zu routen und auch einen IPv6 Tunnel zu Sixxs aufbauen.

1 Like

bei ebay gibtz ne Fritz!Box 3270 für 20,- Euro…
die ist auch im SIXXS-Wiki genannt…
Ich glaub, die schieß ich mir dann mal

Welche Modem hast du den von Unitymedia ?
Ich finde die beste Lösung, weil dann nur ein Gerät, die Telefon-Komfort-Option zuzubuchen ( 5,- / Monat ) und du bekommst eine aktuelle FritzBox von Unitymedia. Macht natürlich nur Sinn, wenn du die Telefonfunktionen auch nutzt ( 3 Rufnummern, 2 Leitungen und DECT-Telefonanlage in der FritzBox )

Ansonsten schon die von dir erwähnte 3270 oder 3370 oder eine gebrauchte 3490