[Olsberg] Antrag der Grünen

Hallo zusammen,

ich bin grade aus meinem Studien-Domizil wieder in der Heimat eingetrudelt und habe zum Glück noch die Zeitung durchgeblättert!

Die Grünen haben im Olsberger Stadtrat einen Antrag eingereicht, der Freifunk für die Olsberger Innenstadt vorschlägt.

Link zur Zeitung (WAZ)
Link zum vollständigen Text bei den Grünen (PDF-Datei)

Ich würde sowohl die Grünen als auch den Bürgermeister mal anschreiben bzw. sprechen. Könnte ich da vielleicht auch auf eure technische Expertise bzw. eure Erfahrung bei der „professionellen“ Präsentation von Freifunk zurückgreifen? @Florian :stuck_out_tongue_winking_eye:
Auch wenn sich noch jemand angesprochen fühlt, kann er sich melden. Im Moment kommt der Ausbau hier mangels Zeit nicht wirklich voran :disappointed:

Viele Grüße

1 Like

Wenn ich dir helfen kann, helfe ich…
Bei der Präsentation könnte ich dir auch helfen, leider nicht so eine Klicki Bunti Präsentation aber zumindest was ähnliches Was ist Freifunk? - Google Slides

PS: Glückwunsch zur politischen Anerkennung :wink:

2 Likes

Klar, kann ich dir gerne bei helfen. Und Vorstellungstermine kann ich ja inzwischen fast im Schlaf. :wink:

1 Like

Ich bin dann jetzt endlich dazu gekommen die Email an die Grünen zu schreiben und werde hier vom weiteren Verlauf berichten :slight_smile:

1 Like

Ich hatte grade ein sehr konstruktives Gespräch mit der allgemeinen Stellvertreterin des Bürgermeisters. Mehr kann ich erzählen, wenn wir mit einigen Stellen gesprochen haben. Es sieht sehr gut für uns aus :slight_smile:
Was jetzt noch fehlt sind einige technikbegeisterte Menschen, die beim Flashen helfen :wink:

Ich könnte kommen. Hoff ich.

1 Like

Ich kann helfen! - Mein Standort ist Ostwig… Also in direkter Reichweite :wink:

1 Like

Yes i can. Von Velmede aus ebenfalls in Schlagdistanz.

1 Like

Je nach Termin wäre ich auch dabei.

1 Like

Kleines Update: Die Sache ist nicht eingeschlafen, aber die Mühlen haben auf beiden Seiten auch noch anderes zu mahlen.

Ein Gespräch mit der Fachwelt Olsberg ist geplant, zudem steht jetzt ein Knoten zu Testzwecken in der Konzerthalle. Sollte das funktionieren, werden die nächsten Knoten in der Touristik und im Gastrobereich des Aquas aufgestellt werden.

1 Like