Open Rhein Ruhr 2014

Moin Marco,

ich brauche nun mal die Liste der Menschen die auf dem Stand sein werden damit die Badges vorbereitet werden können.

Der Rest der Orga sollte dann vom Chaosdorf und vom FNordeingang gemacht werden. Ich kann ja leider n icht dabei sein wegen anderer Termine. Wrede versuchen mal kurz dazu zu kommen.

Letztes Jahr war ei Tag vorher Aufbau um das WLan klar zu kriegen. Es werden einige Uniqbiquies aufgebaut die als Gastnetz SSID Freifunk haben. Die müssen dann über VLan auf unseren Freifunkrouter geleitet werden.

Aber ich denke dafür haben wir genug Spezialisten.

Lieben Gruß
Der Tschäggy

Hallo,

OK, wollte nur sicher gehen, dass das alles läuft, nicht dass es dann einen Tag vorher heißt „wie machen wir das denn nun alles?“. Aber scheint ja alles schon organisiert zu sein. Falls ihr noch Hilfe braucht, dann meldet euch einfach bei mir.

Viele Grüße,
Marco

Hallo Marco, komme einfach am Montag ins Chaosdorf. Ich denk da wird darüber geredet.

Montag „einfach mal“ nach Düsseldorf zu fahren ist leider nicht so einfach. :wink:

@TschaeggyWasa setzt du mich bitte mit auf die Liste für beide Tage?

Ich werde am Samstag da sein, Vormittags halte ich 'nen Vortrag, nachmittags vmtl. auch Zeit für Freifunk, brauche aber kein Badge über FF.

Hat noch jemand gebrickte Router zuhause und kommt vorbei? Dann könnte ich Utenisilien mitbringen zum heilemachen und zeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich komme auch beide Tage
und @markusl ich habe ein paar gebrickte Geräte angesammelt, die ich gerne wieder heile machen würde. Die Pins anlöten ist kein Problem, den Rest würde ich gerne lernen.

Könnte evtl. auch noch welche organisieren und dir dann bei der Reparatur über die Schulter gucken. Vlt. kriegen wir es dann ja auch gleich noch hin ne Anleitung dazu anzufertigen. :wink:

Edit: Wenn ich mir das Programm so ansehen werde ich vermutlich Sonntag kommen, also könnt ihr mich auch gerne fürs Abbauen einplanen.

1 „Gefällt mir“

Ihr habt das bestimmt alles schon gestern in Düsseldorf besprochen, jedoch weiß ich noch nichts. Wann bin ich eingeteilt? Wann und wo soll ich da sein?

Unser Düsseldorfer Community-Treffen findet am zweiten Montag eines Monats statt. Von einem Meeting für die Open Rhein Ruhr weiß ich nichts.

Ich bleibe bei meinem Angebot, @TschaeggyWasa als Organisator unseres Stands abzulösen. Bitte helft mir dabei und schreibt hier, wenn euch TODOs einfallen.

1 „Gefällt mir“

Hat @TschaeggyWasa doch etwas weiter oben geschrieben:

Hallo Marco, komme einfach am Montag ins Chaosdorf. Ich denk da wird darüber geredet.

Aber wie gesagt, für Abbau wäre ich auf jeden Fall zu haben. Für sonstige Aufgaben am Sonntag evtl. auch. Und sonst freue ich mich einfach nur den ein oder anderen von euch mal persönlich kennen zu lernen.

Hallo ihr,

schon morgen fängt die #ORR14 an und ich bin etwas besorgt, wenn ich in den Thread hier schaue.

  • Wer kümmert sich um den Materialtransport? Banner/Fyler etc sollten noch im Chaosdorf liegen, anderes Werbematerial?
  • Wer ist von wann bis wann da? Bitte zwecks Übersicht hier eintragen: http://pad.freifunk.net/p/ORR14
  • Gibt es wieder neue Router, sie wir gegen Spende an ORR Besucher abgeben, bzw an unserem Stand flashen?
    ** Wer hat Router besorgt/wieviele/?

Ich hab zwecks besserer gemeinsamer Planung mal ein Pad erstellt, bitte füllt es mit Inhalt und beteiligt euch!

http://pad.freifunk.net/p/ORR14

Sollte das alles schon längst geklärt sein, vergesst meinen Beitrag hier und macht weiter.

Danke und Grüße
Luksa

Hallo,

ich kann dank Terminverschiebung morgen auch kommen.

Wie komme ich zum Stand? Liegt vorne dann eine Namensliste aus?

Gruß
Dustin

2 „Gefällt mir“

Hi Zusammen,

ich werde morgen früh @nomaster in Düsseldorf einsammeln und bin um 08:00 Uhr in Düsseldorf.
Hätte die Möglichkeit jemanden auf dem Weg in Wuppertal einzusammeln (z.B. @phip oder @DSchmidtberg).
In Düsseldorf fahren wir gemeinsam zum Chaosdorf um Banner ect. mitzunehmen.
Anschließend sind wir dann auf dem Weg nach Oberhausen.

@fragstone wollte auch kommen
@CHRlS eventuell auch?

Grüße
Thomas

2 „Gefällt mir“

Danke für das Angebot, aber @phip fährt mit mir zusammen in Wuppertal ab.

Ab Wuppertal kann ich noch 3 Personen mitnehmen.

Der Stand war beim letzten Mal in der Ecke rechts, wenn man durch den Eingang hineinkommt. Badges für Freifunk Rheinland liegen hoffentlich an der Kasse aus.

Unser Stand ist hinten rechts in der Ecke. Noch ist niemand da …

5 Leute sind für den Verein angemeldet, hab mir einfach eine Karte nachdrucken lassen.

Glückwunsch, 150 clients an einem TP-Link TL-WR741N/ND v4

4 „Gefällt mir“

I think I found a bug.

2 „Gefällt mir“