Open Rhein Ruhr 2014

Hallo zusammen,

im letzten Jahr waren wir sehr erfolgreich auf der Open Rhein Ruhr 2013 vertreten [1].

Wer hätte Interesse in diesem Jahr dort mitzuwirken?

Im letzten Jahr gab es einen Stand, an dem den Besuchern Freifunk und die Idee dahinter erklärt wurde und ein Hackcenter wo tiefere technische Details erläutert wurden, sowie die Betreuung des vor Ort eingebrachten Freifunk Mesh erfolgte.

Interessant wäre, wer in diesem Jahr am 8. und 9. November überhaupt Lust hätte dort mitzuhelfen, sowie ggfs. detailliertere Ideen was wir dieses Jahr dort machen wollen.

Grüße

Chris

1 Like

Hallo Chris,

ich würde beim Open Rhein Ruhr auf jeden Fall unterstützten. Wenn nötig an beiden Tagen.

viele Grüße
Thomas

Das wäre klasse, wenn Du an beiden Tagen könntest :smiley:

Anmeldefrist ist der 15.10.

Bei mir sieht es dieses Jahr knapp aus, ich kann die Organisation deswegen nicht in die Hand nehmen. Mit Glück kann ich stundenweise den Stand betreuen. Wenn der Standbetrieb sichergestellt werden kann würde ich uns als Aussteller anmelden.

Grüße,
Sebastian

1 Like

Ich habe auch vorgesehen, zur OpenRheinRuhr zu kommen. ggf kann ich dann auch unterstützen.
Gruß
Thomas

1 Like

Hallo,

also ich bin wohl auch an wenigstens einem Tag da, aber ich weiß nicht ob ich über das notwendige Know-how verfüge um so einen Stand sinnvoll zu betreuen. Fürs Auf-/Abbauen bin ich aber auf jeden Fall zu haben.

Viele Grüße,
Marco

1 Like

Ich habe mir die Messe schon vor Monaten freudig in den Kalender eingetragen und werde da sein. Es hat viel Spaß gemacht beim letzten Mal. Da denke ich noch an unser Dreierpack-Deployment, bei dem wir Duct-Tape kreativ eingesetzt haben. :smile:

In der Liste der Aussteller fehlen wir derzeit noch. Wer kümmert sich?

Ich hab vorsichtshalber noch mal ne Mail rausgehauen um sicher zu gehen, falls das noch keiner getan hat.

Habe eben die Rückmeldung erhalten, wir waren noch nicht angemeldet und ich war der Erste der sich von Freifunk gemeldet hat.

Weitere Infos sollen jetzt in den nächsten Tagen folgen.

2 Likes

Auf die Liste der Aussteller haben wir es leider noch nicht geschafft :frowning:
https://www.openrheinruhr.de/aussteller-liste.html

Hi thomasDOTwtf,

interessant der ping e.v. wird auch da sein. Die haben ja auch schon lange ein AS 31056.

Laut BGPLAY sind die aber aktuell nur mit einem Provider bestückt. Darf das überhaupt, dachte man bräuchte min. zwei?

G T

Der @TschaeggyWasa hat uns vor kurzer Zeit angemeldet, vielleicht kann er mal kurz den Stand der Dinge kund tun.

Grüße,
Sebastian

Wie geschrieben, ich hab vor 3 Tagen eine Email bekommen, dass Freifunk sich noch nicht angemeldet hatte.

Für die Beantragung eines AS sind zwei vorausgesetzt ja. Hauptsächlich damit nicht jeder Hansel eins beantragt denke ich,

Moinsen Zsammen,

hier die Mail von der ORR

Hallo Reiner,
danke für die Anmeldung! Wir freuen uns auf euch.

Die OpenRheinRuhr ist eine nach der §69 GewerbeOrdnung (GeWO) angemeldete
Ausstellung. Daher sind wir verpflichtet dem Ordnungsamt eine Ausstellerliste zur
Verfügung zu stellen.

Um diese erstellen zu können benötigen wir bei Projekten einen zentralen
Ansprechpartner, den wir in diese Liste eintragen können.

Die erforderlichen Daten sind:

  • Name, Vorname
  • Straße, Hausnummer
  • Postleitzahl, Ort
  • Rufnummer
  • E-Mail - Adresse

Selbstverständlich werden diese Daten nur an das Ordnungsamt weitergegeben
und sind für Dritte nicht einsehbar.

Zusätzlich benötigen wir die Namen aller am Stand aushelfenden Personen um die
Badges im Vorfeld drucken zu können.


Mit freundlichem Gruß,

Dirk Röder

für das OpenRheinRuhr-Team
http://www.openrheinruhr.de

1 Like

Moinsen,

ich habe uns wie im Chaosdorf besprochen angemeldet. Es war soweit klar das wir daran teilnehmen und die Anmeldung so durchflutsch.

Dia Aktion „Wer seinen Router flasht kommt kostenlos rein“ ist auch wieder Bestandteil der ORR.

Nun brauche ich noch eine Liste des Standpersonals.

Ich werde nicht dabei sein, da ich leider schon ander Termine habe. Es soll wieder so ablaufen wie letztes Jahr. Hackerspace und Infostand.

Moinsen nochmal,

ich habe uns am 14.10.2014 angemeldet und das wurde auch sofort bestätigt.

Hier die mail:

Moinsen, wie besprochen. Gleiche Ecke wie letztes Jahr. Eine Seite Hackerspace andere Seite Freifunkgequatsche. Aktion: Wer einen Router mitbringt kommt kostenlos rein. Lieben GrußDer Reiner

Auszug aus der Email die ich bekommen habe (hatte am 15.10.2014 hingeschrieben):

Hallo Marco,
soweit ich das überschauen kann bist du der Erste mit der Freifunk Anmeldung.

Aber ist jetzt wohl auch egal. Ich würde an einem Tag auch vorbei schauen, bräuchte aber eventuell vorher noch den aktuellen Stand bezüglich „Provider werden“, „Traffic-Ausleitung ins Internet“ etc.

Prima, dass es mit der Anmeldung geklappt hat. Ich habe am 8. und 9. Zeit und Lust bei OpenRheinRuhr mitzuhelfen. Die Jahre zuvor kam mir leider immer etwas dazwischen. Diesmal zum Glück nicht.

1 Like

Hallo Tschaeggy,

ich nehme mal an, dass du dann gestern die Email an die Aussteller auch bekommen hast? Kümmerst du dich dann auch um die weitere Organisation?

Viele Grüße,
Marco