OpenWRT für Xiaomi wifi mini Router erstellen

Hallo Leute, ich komme gerade nicht weiter
Ich habe das Problem dass ich kein normales openWRT für meinen „Xiaomi wifi mini Router“ kompilieren kann.

Ich bin aber nun auf einen Ableger des openWRT Projektes gestoßen, das den schönen Namen „PandoraBox“ hat und meinen Router unterstützt, das Projekt findet man unter „http://downloads.openwrt.org.cn/PandoraBox/“.

Ich habe mich auch ziemlich gefreut endlich was für meinen Router zu finden,
bis ich heraus gefunden habe das es nur 3-4 sprachen gibt und diese sind auch alle für chinesische Nutzer, was den funktionsumfang (Packet) angeht sieht es auch nicht allzu rosig aus, man kann kaum was erweitern oder entfernen.
Es gibt auch kaum Infos zu dem Projekt, eine anständige Wiki fehlt auch.

Nun dachte ich mir da PandoraBox auf openWRT basiert das ich die Hardware spezifischen Daten und Treiber einfach in das normale openWRT Bastele.
Aber da ich so was noch nie getan habe, weiß ich nicht wo ich anfangen soll und auf was ich achten muss!
Wäre also nett wen ihr mir ein paar Info quellen nennen könntet.

mfg. Kammii

Hmm…
Hallo @kammii! Schön dass Du zu uns gefunden hast.
Aber vermutlich hast Du Dich verlaufen. Warum? Weil wir OpenWRT nur benutzen, um damit wirkilch real was zu tun, als embedded device. Und echtes Kernelhacking oder Treiberentwicklung betreiben wir erst Recht nicht.

Bildlich gesprochen ("nicht alles was hinkt ist ein Vergleich"™):
Du hast ein Problem mit einer CPU und einem Mainboard und fragst in einem Forum für Microsoft-Excel… Wir freuen uns zwar über schnelle CPUs auf preiswerten Mainboards. Und haben auch ganz viele davon. Aber warum die jetzt ihr Windows starten: den meisten von uns egal. Und die, die es interessiert, die haben dafür andere Foren. Und diejenigen, die sagen „Linux ist aber besser“ würden das auch hier nicht besprechen, weil sich hier niemand für Wine-Probleme interessiert…