das ist wieder so eine Stammtischbehauptung, die falsch ist. Die Tatsache, dass das bei einigen Autos so ist, gibt keinen Hinweis darauf, dass das bei allen so ist.
Beweis: mein Wagen (Ford). Abweichung + - 1%
Tatsächlich werden bei Radarkontrollen, je nach Methode und Gerät, zwischen 4 und 7%, teils 10% vom Messwert abgezogen, nicht, weil die Tachos alle Schrott sind, sondern weil die Messgeräte und Verfahren rechtlich angreifbarer Schrott sind. D.h., die Behörde sichert sich ab.
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Wenn jetzt jemand an seinem 841nd 9 dB Antennen anschraubt, dann stellt
er die Sendeleistung im 841 auf 11 bzw. wenn auch hier sicher gegangen
werden will auf 10 dBm ein.
Es geht um Originalantenne, nicht um AUswirkungen bei Hardware-Änderungen, wie andere Antennen. Das ist praktisch und rechtlich was völlig anderes.
Verquickt doch nicht immer rechtliche Bewertungen, wenn Ihr das nicht versteht, und vor allem: behauptet nincht immer irgend eine steile These ohne rechtliche Beweisführung.
Das ist eine ebenso blödsinnige und mit Schlagwörtern durchsetzte Diskussion, wie „Grauzone“ bei Benutzen eines „Schweden-Routers“ u.ä.
Edit
bei https://freifunk-gl.net/ wird die Firmware bereitgestellt werden, zusammen mit einer ausführlichen Beschreibung und Begründung warum das bei uns so gemacht wird und dem Hinweis und Anleitung, wie das jeder ändern kann, der das so nicht möchte.
Das halte ich für den einzig richtigen und rechtlich sauberen Weg. Niemand hat das Recht, anderen vorzuschreiben, was er als Maximum einstellt, so lange er nicht die 100 mW in der Auswahl überschreitet. Ist die Auswahl fehlerhaft, ist das im Einzelfall zu belegen und zu berichtigen.
Das ist konform unserem Recht. Alle anderen Behauptungen sind Bullshit