P2P Klage? Wiebitte?

Das verstehe ich jetzt nicht…

Was hat das für Auswirkungen für mich?

Keine, Sachverhalt von 2016 und offensichtlich schlechter Anwalt.

… abgemahnte Freifunker …
Wie geht das?
Ich dachte der Freifunker kann nicht ermittelt werden?

Es gibt Freifunker, die aus ideellen Gründen über ihre eigene Leitung ausleiten. Das sind aber nur Einzellösungen, der Normalfall ist ein vorgeschaltetes VPN.

Zumal laut Artikel die Person nur angab, Freifunk zu betreiben, aber laut Gericht nicht den Nachweis liefern konnte ?
Zitat:„Der Freifunker ließ konkrete Aussagen und Beweise sowohl zu seinem eigenen Verhalten, als auch zur angegebenen Installation einer „Freifunk“-Firmware vermissen.“

Für mich klingt das eher wie er wollte Freifunk als Ausrede verwenden warum er nicht schuld sein kann.

6 Likes