Pad futsch auf pad.freifunk.net

Seit einigen Tagen vermisse ich zwei Pads auf der freifunk.net Domain (Leer, aber Timeslider geht, allerdings da sind die auch leer nur die Checkpoints sind da). Kommen die wieder oder müssen wir die abschreiben? Falls die wieder kommen: bis wann wäre das?

Beste Grüße, Fx

@RubenKelevra schaust du mal?

@FxFx Welche Pads sind das?

Also das wichtige ist unter folgendem Link erreichbar gewesen:

https://pad.freifunk.net/p/Aachen

Komischerweise sind die Snapshots da, aber es wird nirgends Text rausgeworfen.

Danke fürs Kümmern!

Wir machen jede Menge Backups. Kriegen wir schon schon wieder hin :smile:

2 Likes

Moin @FxFx,

sieht sehr nach einem Programmfehler im Datenbank-Backend vom Etherpad aus … ähm ich meld den mal. Die Daten selbst sind nach wie vor vorhanden, sie werden nur seltsamerweise nicht richtig angezeigt.

LG Ruben

@FxFx

Als ich könnte dir noch einen Datenbank-Auszug anbieten, der Padserver schreibt immer diffs für 999 Versionen und dann eine Revision am Stück. Entsprechend könnte ich dir die letzte komplette Revision in ein neues Pad pasten, wenn dir das übergangsweise hilft.

LG Ruben

Danke für Dein Angebot. Das lohnt aber nicht den Aufwand.

Viele Grüße, Fx

Erstaunlicherweise hab ich grade im Pad die History angezeigt bekommen. Seltsamerweise scheint der Padserver mehrere Minuten zum Laden zu brauchen, wobei alle anderen Pads sehr performant laden.

Ich hab bisher leider noch nicht mehr herausfinden können.

1 Like