Picostation M2 - Firmware für München-Umland

Grüß euch!

Habe vor eine Picostation mit FF-Firmware zu versehen.

Über den Hinweis mit airOS downgrade auf 5.5.x bin ich gestoßen. Da meine pico mit 5.5.8 ausgeliefert wurde, sollte alle i.O. sein.

Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Firmware.
Leider ist die Picostation HIER bei FFMUC nicht gelistet und nun bin ich etwas unsicher welche Firmware die passende ist.

Wie komme ich dann im Anschluß nach dem flashen in den Config-Mode?

Danke und Grüße

Sehe gerade hier in einem älteren Beitrag, dass die Images so ziemlich gleich sind:

Oh, sehe gerade dass auf dem FTP eine FW für picostation liegt:
https://firmware.ffmuc.net/umland/stable/factory/

Ist das dann die richtige?

Schau bitte auf der Status-Seite der Stock-FW, ob sich das Gerät als „XM“ oder „XW“ meldet.
(Das von Dir verlinkte Repository kennt leder noch kein Bulltet-XW)

Als Firmware ist XM.v5.5.8 hinterlegt…

Passt und ich kann ruhigen gewissen nach flashen?! :smile:

Noch nicht beantwortet:

Wie komm ich danach in den Config-Mode und über welche IP?

Dann kannst sollte das problemlos sein.
Im Configmode gibt’s dann normalerweise nach eingier Wartezeit unter
http://192.168.1.1 (ja, kein https, wirklich nicht.)
Wenn es nicht sofort geht: Recher nochmal abklemmen vom POE-Netzteil, 30s warten, nochmal anklemmen, nochmal 2 Minuten warten.

Alles hat funktioniert, danke für den Support!

1 Like