Präfix des Router-Namens

Hallo,

ich habe gerade fleißig meine Router von der Ruhrgebiets-Firmware auf die Hammer-Firmware umgeflasht. Da alle anderen Freifunkrouter im Netz auch den Präfix FF-HAM- hatten, habe ich diesen ebenfalls übernommen. Allerdings frage ich mich, ob dieser noch nötig ist bei einer extra Community für Hamm. Normalerweise würde ich diesen weglassen, da ich keinen technischen Grund mehr erkenne. Gibt es einen?

Schöne Grüße
Kai

Hallo Kai!

Schön das das umflashen so wie es aussieht funktioniert hat! :wink:
Die automatische Umstellung der restlichen Router auf unsere Server braucht wohl leider noch ein paar Wochen.

Technisch betrachtet gibt es zur Zeit keinen Grund warum die Router mit dem Präfix FF-HAM- benannt werden müssen. Wir sind uns allerdings im Admin-Team einig das wir es schöner finden wenn das Präfix beibehalten wird da es damit auf den übergreifenden Karten vom Ruhrgebiet etc. leichter auseinanderzuhalten ist und ggfs. bei zukünftigen Umstellungen hilfreich sein könnte.

Michael

Das Flashen hat super funktioniert. Die Knoten waren auch praktisch direkt online :slight_smile:

Danke für die Info. Das sind natürlich auch Gründe. Eigentlich wollte ich hier schreiben das es sinnvoll wäre dies zu dokumentieren, aber wie ich nun festgestellt habe, steht dies ja sogar in der Anleitung (die ich natürlich nicht gelesen hatte :stuck_out_tongue: ). Am Besten wäre es natürlich das Ganze auch auf Einrichtungsseite zu dokumentieren oder gar technisch zu garantieren. Naja, ich möchte nicht meckern - möchte es ja auch nicht programmieren.

Finde es super, dass ihr das alles soweit auf die Beine gestellt habt - vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Unser nächster Stammtisch findet übrigens am 26.8. um 20 Uhr statt - schonmal vormerken !

Der Ort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben, da das St. Louis ja geschlossen / wird bzw. schon einen Nachfolger hat.
Wir überlegen noch, wo wir hingehen.