Pressespiegel (bitte nur Links mit Kurzzusammenfassung)


#1

Ich mache es mir mal ganz einfach und poste mal den Link zu unserem “Pressespiegel”: https://www.freifunk-moehne.de/presse/
Manche der Artikel sind auch noch auf anderen Seiten zu finden, da sie aus Pressemitteilungen kommen.


Pressespiegel (nur FreifunkRheinland e.V.)
Hessenschau - Kurzer Bericht über Freifunk in Kelsterbach / Eröffnung improvisiertes Internetcafe
#2

Hallo zusammen,

hier der heutige Artikel aus der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) zum ersten Freifunk-Treffen der Community in Witten:

Viele Grüße,
Christoph


#3

Hier noch ein Kempener Artikel


#4

Gevelsberg:


#5

404! Knapp drei Wochen später ist der Artikel weg.

Idee:
bei Interviews mit Camera sollten sich die Interviewgeber schritlich geben lassen, dass sie die daraus resultierenden Bewegtbilder ins Netz stellen dürfen.


#6

Der Fizz hat jemanden gefunden, der den WDR-Beitrag aus der 7-Tage-Haft entlassen konnte.


#7

09.01.2015: WDR5 Beitrag zum Nachhören. http://www.wdr5.de/sendungen/themanrw/unterschiede-bei-freiem-w-lan-in-nrw-100.html


#8

Dez 2014 Kierspe / Meinerzhagen / Neuenrade

http://www.maerkischer-kreis.de/service/pressespiegel/14121200.pdf auf Seite 8 / 9


#9

15.1.2015 - Und schon wieder Freifunk in der Rheinischen Post: Warum so wenige Städte Gratis-W-Lan anbieten


#10

Der Link ist defekt. Es sollte vermutlich dorthin gehen.


#11

Wickede 15.01.2014 - http://www.wickedepunktruhr.de/heimat-online/Aktuelle_Meldungen/2015-01-16_Freifunk.php
Was für ein verlogenes Lächeln, der Herr im Vordergrund! O:-)


#12

Siegen



#13

http://www.maerkischer-kreis.de/service/pressespiegel/15011900.pdf Seite 2 Stadt Halver
http://www.maerkischer-kreis.de/service/pressespiegel/15011400.pdf Seite 5 Stadt Iserlohn


#14

Hier unsere Presseerklärung vom PING e.V.:
http://ping.de/presse/dokumente/20150118_presse-mitteilung-freifunk.pdf

und hier wie das Radio es ein wenig falsch darstellt:
http://www.radio912.de/infos/dortmund/nachrichten/art749,997171

Schöne Grüße
Daniel


#15

ihr könnt euren Medienspiegel auch da pflegen: http://rss.freifunk.net/

Einfach auf ein Tag einigen (z.b. MedienspiegelRuhrgebiet), und am Ende bekommt ihr einen RSS-Feed nach Tag sortiert, kann auch noch nach Kategorie und Jahr eingegrenzt werden.
So wird auch der überregionale Medienspiegel gebaut: http://wiki.freifunk.net/Medienspiegel


#16

Ich habe 15 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Diskussion über Presse und Presseartikel


#17

Ping e.V. spendet 80 Router


#18

Gladbeck:


#19

Kierpse Meienerzhagen


#20

Kierspe 24.01