Problem mit FRITZ WLAN Repeater 310

Moin!

Habe kürzlich jemandem, der in einer Wohnung seines Hauses Flüchtlinge untergebracht hat, Freifunk eingerichtet. Dieser jemand hat unter anderem einen FRITZ_WLAN_Repeater_310 zur Verlängerung seines privaten WLANs laufen. Dieser Repeater springt nun immer auf Freifunk (was er nicht soll!). Kennt jemand das Gerät und kann mir ad hoc sagen, ob man diesem das explizit verbieten kann? Wäre doof, wenn ich dort einen Termin vereinbare, um dann erfolglos wieder abziehen zu müssen. :wink:
Danke!

Ich hab den Repeater selbst zu Hause laufen für das private WLAN neben dem Freifunk-Netz.
Klappt wunderbar - so ein Problem wie das beschriebene hatte ich noch nie.

Du kannst den Repeater ja unter http://fritz.repeater konfigurieren und einstellen, welches WLAN er repeaten soll.
Ich kann mir gerade kein Szenario vorstellen, das den Repeater dazu veranlassen sollte, das Netz zu wechseln.
Soweit ich mich recht erinnere, kann man immer nur ein Netzwerk hinterlegen (und nicht etwa mehrere, zwischen denen er hin und her springt)

Hört sich nach einer Fehlkonfiguration an. Wenn du da bist dann mache einen Reset vom Repeater und richte den Neu ein. Sollte er weiterhin dieses verhalten zeigen ist der AVM-Support der Ansprechpartner.

Würde das aktivieren des privaten WLANs auf dem Freifunkknoten den Repeater überflüssig machen?